Werbung | Google+ erzeugt nur zusätzliche Redundanz – Der Hype der mich nervt …

google+Bevor ich auf Google+ auf einer riesigen Schleimspur ausrutsche lasse ich mal ein wenig Dampf im Blog ab. Google+ mag ja ganz toll sein und auch die vielen Funktionen wie zum Beispiel die Circles oder Sparks sind in der Tat wunderbar. Aber ist es so unglaublich hochjauchzend permasteilgeil das man fast im jedem Beitrag auf Google+ lesen muss, wie toll das alles ist?

Also mich nervt es ungemein. Es könnte allerdings auch so sein das die Möchtegern pseudo Social Marketing Freaks von Google bezahlt werden damit die in jedem zweiten Posting auf Google+ allen mitteilen müssen, wie genial Google+ ist. Leute muss das sein? Ne es muss nicht sein es reicht.

Ich verstehe bis zu einem gewissen Grad die Euphorie aber das jetzt die Mehrheit die auf Google+ unterwegs ist den Untergang von Facebook prophezeit kann ich nicht nachvollziehen. Facebook ist immer noch ein Social Gigant und wird es auch trotz Googles ach so tollen programmieren weiterhin bleiben. Die Masse an Facebook Mitgliedern werden nicht ohne Weiteres wechseln. Ein Teil davon wird sicher parallel beide Dienste nutzen. Oder gibt es bereits Google+ User, die ihren Facebook Account gekündigt haben? Wenn ja bitte vortreten. Ich bin neugierig und würde gerne wissen warum. Ich von meinem Standpunkt aus würde behaupten das 90 % meiner Facebook Freunde nicht vorhaben zu wechseln. Warum sollten sie auch? Nur wegen ach so tollen Circles oder zeitfressenden Hangouts?

Google+ hat doch nichts neues erfunden sondern bestehende Funktionen abgekupfert und verbessert. Facebook wird sicherlich auf die Konkurrenz entsprechend reagieren. Nächstes Jahr ist Facebook an der Börse und weitere Kampfgeld Milliarden werden fließen. Facebook hat sich noch nie auf den erreichten Lorbeeren ausgeruht sondern war ständig in Bewegung und wird es auch in Zukunft sein. Ich persönlich finde Google+ als Konkurrenz zu Facebook sicherlich notwendig aber zurzeit habe ich keine Vorteile davon. Es wird doch nur Redundanz erzeugt. Wer auf Twitter, Facebook, Google+ und Co. unterwegs ist, wird ständig mit Content Wiederholungen zugemüllt. Es wäre schöner, wenn alle mal die Füße am Boden halten, die Entwicklung abwarten und nicht wahrsagerisch Facebook abschreiben und Google+ in den Himmel loben.