Hoteltipps für einen Städtetrip nach Dresden, Chemnitz und Leipzig

Vorstellung / Review / Details

Einfach mal raus und Städte wie Dresden, Chemnitz und Leipzig erobern! Statt Kurzurlaub hast du einen längeren Urlaub und du kannst kulturelle Höhepunkte dieser Städte mit Sightseeing oder entspannten Momenten mit Freunden oder Familie verbinden.

Kurz zur Info noch vorweg: Zu dieser Recherche-Reise wurde ich eingeladen. Vielen Dank dafür. Meine hier niedergeschriebene Meinung ist meine unbeeinflusste, ureigene. Für den Beitrag / Video erhielt ich kein Honorar. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Werbung: Bevor wir gleich die Dresdner Altstadt besichtigen zeige ich euch ein paar Bilder von unserer Unterkunft in der Dresdner Altstadt. 👍✅ ACHAT Hotel #achat #echtgut

Gepostet von Milos Willing am Dienstag, 3. August 2021

Hotel Achat in der Altstadt von Dresden

Das beliebte 3-Sterne-Hotel ist ideal für Selbstversorger und Familien. 156 Zimmer gibt es, in unterschiedlichen Preisklassen und je nach Anspruch oder Bedarf. Die 40 Apartments sind ideal für einen längeren Aufenthalt mit der ganzen Familie. Die Apartments sind zweckmäßig eingerichtet und verfügen über eine Kitchenette. So kannst du individuell reisen, ob privat oder auf einer Geschäftsreise. WiFi ist ebenso inkludiert wie die kostenlosen Tiefgaragenparkplätze.

Zum Hotel: https://achat-hotels.com/hotels/dresden-altstadt

Das Superior Zimmer empfängt dich mit einer Flasche Mineralwasser aufs Haus. Zur Ausstattung des Zimmers gehören neben dem Schreibtisch noch Satelliten-TV und kostenloses WLAN. Im Badezimmer freuen sich Damen über Kosmetikspiegel und Fön. Perfekt für kältere Tage: Es gibt einen Wasserkocher, um sich Tee oder Kaffee zuzubereiten.

Ein kleiner Schreibtisch verspricht ein entspanntes Arbeiten und zwischendurch kannst du dir einen Blick ins Grüne gönnen, um abzuschalten. Farblich dominiert ein schönes Marineblau, das sich durch die gesamte Einrichtung zieht und mit farblichen Akzenten abwechselt. Die Lage des Hotels ist perfekt, wenn die die Nähe zur Altstadt bevorzugst. Inmitten des Zentrums, also gut gelegen, um mit der Bahn anzureisen und ohne wertvolle Zeit zu verlieren weiterzureisen.

Für die Abwechslung bieten sich außerdem eine Bar im Hotel Achat an sowie das Restaurant Feldschlösschen Stammhaus nebenan. Außerdem gibt es einiges in der Stadt zu entdecken wie Museen und Sehenswürdigkeiten.

YouTube player

LOGINN Hotel Leipzig by Achat ***S

In Leipzig ist nicht immer Messe. Die alte Universitätsstadt hat viel mehr zu bieten. 170 Zimmer empfangen dich mit einem komfortablen Ambiente unweit des Leipziger Hauptbahnhofs. Hier kannst du entspannte Tage verbringen, wenn du nicht gerade auf Geschäftsterminen, Messe oder beim Sightseeing bist. Übrigens, dank des Restaurants und einer Bar findest du genügend Auswahl, um abends gleich im Hotel essen zu gehen.

Zum Hotel: https://achat-hotels.com/hotels/loginn-hotel-leipzig-by-achat

Das Business Zimmer verfügt über schallisolierte Fenster und Klimaanlage. Vom gemütlichen Boxspringbett aus genießt du das aktuelle Fernsehprogramm auf einem 43 Zoll Samsung Smart-TV. Der mobile Licht-Cube ist ebenso ein kleines Highlight wie die Regendusche im Badezimmer.

Der Welcome Drink, eine Flasche Mineralwasser, geht aufs Haus. Praktischerweise steht auch eine Teestation zur Verfügung, sodass du dir je nach Bedarf selbst einen Tee zubereiten kannst.

Gegen Gebühr ist ein Late Check-out kein Problem. So kannst du bis zu deiner Abreise noch einen entspannten Nachmittag im Hotel verbringen und die Zeit allein, zu zweit oder mit Familie bzw. Freunden genießen.

YouTube player

Hotel Achat in Chemnitz

Das Hotel Achat in Chemnitz bietet 99 Zimmer, 6 davon sind Apartments mit Kitchenette für längerfristige Aufenthalte samt Kind und Kegel. Das Superior Zimmer ist ein gemütliches Zimmer mit kostenlosem WLAN, Schreibtisch und Telefon. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne zum Entspannen und ein marmorfarbenes Waschbecken. Da spricht nichts gegen einen entspannten Aufenthalt in dem 3-Sterne-Hotel. Für das perfekte Make-up sorgt der praktische Kosmetikspiegel im Badezimmer.

Zum Hotel: https://achat-hotels.com/hotels/chemnitz

Ein Schreibtisch ist eine gute Ergänzung für das Zimmer, so kannst du unabhängig von Terminen arbeiten. Zwischendurch verwöhnt dich der Wasserkocher dann mit frisch gebrühtem Tee oder Kaffee und Gebäck. Eine Flasche Mineralwasser aufs Haus empfängt dich nach deiner Anreise.

Zur Messe Chemnitz geht es problemlos per pedes in knapp zehn Minuten. Übrigens kann hier auch im Hotel auch kleinere Meetings und Seminare für 40 Personen abhalten. Wenn dich mal ein Geschäftstermin nach Chemnitz locken sollte, wäre das eine zweckmäßige Alternative zu größeren Hotels in der Umgebung.

YouTube player

Kleines Trendlupe Fazit:

Sicher findest du hier für den nächsten Städtetrip ein Hotel, das genau deinen Vorstellungen entspricht. Nimm dir Zeit für deine Auswahl, sodass dich dort entspannte Tage erwarten. Vergiss nicht, Weihnachten naht. Jedes der drei Stadthotels ist aufgrund der zentralen Lage ideal für einen vorweihnachtlichen Wochenendtrip zum Weihnachtsshopping. Warum also nicht mal die Seele baumeln lassen und die Städte im Adventskleidchen kennenlernen, wenn die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen und der Glühwein sein herrliches Aroma verströmt?

Werbung: Morgen endet unser #echtguter Achat Hotel Roadtrip durch den Osten. Drei Orte, drei Hotels und unzählige…

Gepostet von Milos Willing am Freitag, 6. August 2021