Insta360 Nano – Wie ein Chamäleon alles im Blick

Mach aus deinem iPhone eine 360° Kamera!

Insta360 Nano - Wie ein Chamäleon alles im Blick

Viele Menschen auf der ganzen Welt machen mit ihrem Smartphone Bilder und senden diese um den ganzen Globus. Doch in der Regel sind es ja nur kleine Ausschnitte aus einem großen Ganzen, und so fehlt dem Betrachter, der diese Bilder dann zu sehen bekommt oft ein besserer und fühlbarerer Bezug zu dem wirklich erlebten des Fotografen. Es ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem was tatsächlich erlebt wird und bietet somit auch nur eine kleine Kostprobe des ganzen.

Gut dass es für den echten 360° Blick die coole Aufsteckkamera für das iPhone, die Insta360 Nano gibt. Mit ihr schafft ihr selbst für den späteren Betrachter der Bilder eine wirklich beeindruckende und realistische Umgebung im Ganzen und erntet so wirklich berechtigten Beifall für eure Bilder und Videos.

Die Insta360 Nano für iPhones ab Version 6 wird über den Lightning Anschluss aufgesteckt und liefert dann direkt Bilder in die dazu gehörige App, die ihr selbstverständlich gratis im App-Store runterladen könnt. Die fantastischen Bilder können dann entweder so betrachtet, über die üblichen sozialen Netzwerke wie Facebook oder Twitter geteilt oder auch dank Direktverbindung per Livestream von 360° Content direkt nach YouTube gesendet werden.

Insta360 Nano Produktmerkmale

  • Erlebe fesselnde virtuelle Realität, egal wo du bist – ein perfektes 360° Erlebnis
  • Perfekte Kompatibilität mit dem iPhone 7/7 Plus – 6s/6s Plus und 6/6 Plus
  • Verwandle den Verpackungskarton in eine VR-Brille. Virtuelle Realität war noch nie so einfach.
  • Instant Sharing & Live Streaming auf Facebook und YouTube
  • Präzise Optik – verfeinerte Struktur – hochwertiges Aluminium – optimiertes leichtes und schlankes Design

Insta360 Nano - Wie ein Chamäleon alles im Blick

Ermöglicht werden diese Rundum-Aufnahmen durch die zwei auf der Vorder- und Rückseite angebrachten Fischauge-Kameras, die die Bilder beider Kameras in Echtzeit direkt während der Aufnahme zu einer 360-Grad-Aufnahme zusammenfügt. Nachträgliches Bearbeiten kann man sich also getrost sparen. Die tollen Bilder werden vom Insta360 Nano in einer Auflösung von bis zu 3040 x 1520 Pixel mit 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen* und auf einer eigenen Micro-SD-Karte gespeichert.

Das Gerät selbst wiegt 70 Gramm und hat für die Stromversorgung einen eigenen Akku mit 800 mAh Kapazität eingebaut, was euch darüber hinaus auch überflüssigen Akku-Verbrauch des iPhone erspart. Der Akku wird über einen Micro-USB-Anschluss aufgeladen. Das Insta360 Nano ist eine Bereicherung für alle iPhone-Nutzer, die auf imposante und spaßige 360°-Bilder stehen.

Hinweis:

Bei den *Links in diesem Artikel handelt es sich um sog. Partnerlinks. D. h. wenn Ihr über diese Links etwas kauft, erhalte ich von Amazon ein paar Cent Provision. An den Preisen ändert sich für Euch nichts. Auch würde ich niemals Dinge empfehlen, von deren Qualität ich nicht nach div. Praxistests überzeugt wäre.

1 Trackback / Pingback

  1. Insta360 Nano – Wie ein Chamäleon alles im Blick – Freshnet.de

Kommentar verfassen