Nie wieder Akku-Sorgen – Intenso Powerbank 10400

Der mobile Energie-Lieferer mit ordentlich Power

Intenso Powerbank 10400

Externe Akkus, sogenannte Powerbanks, verleihen aufgebrauchten Akkus neue Energie. Praktisch überall und zu jeder Zeit. Denn nichts ist schlimmer als ein leerer Akku, sodass beispielsweise das Smartphone nicht mehr benutzt werden kann. Da ja leider nicht immer eine Steckdose griffbereit ist, vor allem dann nicht, wenn man gerade unterwegs ist, sorgen Powerbanks für die notwendige Energie. Vorausgesetzt natürlich sie sind selber vollständig geladen und entsprechende Kabel sind dabei. Dann allerdings muss die Powerbank lediglich ans Smartphone angeschlossen werden und schon lädt sich der Akku wieder auf.

Powerbanks gibt es viele, doch die Unterschiede können gewaltig sein. Besonders auf die Leistung sollte man beim Kauf achten, die in Milliamperestunden angegeben ist. Je höher diese Zahl, desto mehr Leistung steht zur Verfügung und desto häufiger kann der Akku wiederaufgeladen werden. Denn was bringt eine Powerbank, die den Akku nicht einmal ganz vollständig auflädt? Einige Minuten wird man sich dann der neuen Akkuleistung erfreuen, die dann aber auch schnell wieder verschwindet. Wenn man also vorhat, sich eine Powerbank anzuschaffen, dann gleich eine mit richtig POWER*.

Intenso Powerbank 10400 überzeugt mit ordentlich Power

So eine Powerbank, an der man sicherlich seine Freude haben wird, ist die Intenso Powerbank 10400. 10400 steht dabei für die Milliamperestunden, und somit für eine sehr hohe Leistung. Mit dieser Powerbank können jegliche mobilen Geräte, wie Smartphone, Tablet, MP3-Player als auch Digitalkamera oder auch Camcorder aufgeladen werden. Die Intenso Powerbank 10400 hat dafür einen USB-Anschluss als Output, an dem quasi jedes USB-Ladekabel dran angeschlossen werden kann.

Einmal verbunden wird die gespeicherte Energie aus der Powerbank auf den Akku des angeschlossenen Gerätes übertragen.

Eine blaue LED-Anzeige zeigt den aktuellen Energiestatus der Powerbank an. Aufgeladen wird diese über ein mitgeliefertes Mikro-USB-Ladekabel. Einfach an einen Netzstecker mit USB-Anschluss anschließen, schon lädt sich die Powerbank auf. Ein integrierte Überspannungsschutz, Entladeschutz, Überladeschutz und Kurzschlusssicherung sorgen dabei für die nötige Sicherheit und eine langlebige Funktion.

Das Design ist sehr schlicht in Schwarz gehalten. Die Powerbank macht einen sehr soliden Eindruck und ist für den mobilen Einsatz unterwegs bestens geeignet*. Einmal aufgeladen ist sie sofort überall und jederzeit einsatzbereit.

Die Facts:

  • Kapazität: 10400 mAh
  • Batterietyp: Wiederaufladbarer Lithium-Ionen
  • Farbe: schwarz
  • Output Anschluss: USB Anschluss
  • Input Anschluss: Micro USB Kabel zum Aufladen
  • Input: 10400: max. 5.0V – 2.0A
  • Output: 10400: 1.0A/2.1A
  • Anzeige: Blaue LED Energieanzeige
  • Eigenschaften: Überspannungsschutz | Entladeschutz | Überladeschutz | Kurzschlusssicherung
  • Zubehör: Micro USB Ladekabel

Weitere Informationen zu Intenso findet ihr hier: http://www.intenso.de

Hinweis:

Bei den *Links in diesem Artikel handelt es sich um sog. Partnerlinks. D. h. wenn Ihr über diese Links etwas kauft, erhalte ich von Amazon ein paar Cent Provision. An den Preisen ändert sich für Euch nichts. Auch würde ich niemals Dinge empfehlen, von deren Qualität ich nicht nach div. Praxistests überzeugt wäre.