Werbung | Knickbecher aus Hartporzellan statt Wegwerf-Plastik!

Diese Becher aus Hartporzelann die ich soeben entdeckt habe scheinen ja wirklich so etwas wie ein Kultobjekt zu sein. Das letzte mal wo ich ein Becher aus Plastik in der Hand gehabt habe ist schon lange her. Ich glaube es war in der Schulzeit und die Füllung war lecker heißer Kakao aus dem Automaten für 50 Pfennige 🙂

Auf folgender Seite habe ich diese Becher gefunden: KNICKBECHER 

Dieser Becher erinnert nur optisch an Einweg-Plastik – ist selbst aber viel stilvoller, wertvoller und umweltfreundlicher. Geradezu ein Kultobjekt: aus dem berühmten, feuerfesten Hartporzellan von Revol – der traditionsreichen, französischen Porzellan-Manufaktur seit 1789.

Die Knickbecher kosten 9,5€ und es gibt sie in den Farben weiß und schwarz.

Das Hartporzellan wird bei ca. 1.400 °C gebrannt. Dadurch ist es robust und ofenfest bis 300 °C – perfekt sogar zum Überbacken und Gratinieren. Durch die Knicke liegt der Becher besonders sicher und rutschfest in der Hand. Einfach in der Spülmaschine zu reinigen.