Werbung | Hand oder Fußabdruck wie Hollywoodstars verewigen

Werbung | Hand oder Fußabdruck wie Hollywoodstars verewigenFür Babys kennt es fast jeder, die Methode einen Fußabdruck oder auch Handabdruck zu verewigen. Aber das geht auch für die Großen und ist eine tolle Idee, denn Hand- oder Fußabdrücke, kann man für mehrere Dinge nutzen.

Ganz witzig ist die Idee, den Fuß-oder Handabdruck in den Garten zu legen, so fühlt man sich wie ein Star in Hollywood. Am besten kommt die Idee wohl bei Kindern und Teenagern an. Denn neben den Abdruck, können sie auch noch Dinge wie Steine, Murmeln, Muscheln und anderes benutzten, um die Modelliermasse zu dekorieren. Das geht wunderbar, solange sie noch nicht gehärtet ist. Wer mag, kann sie sogar beschriften, ob mit Stiften oder mit Nadeln. Mit den Nadeln kann man die Beschriftung stechen, was wirklich sehr schön aussschaut, wenn die Modelliermasse hart ist.

Man kann die Abdrücke aber natürlich auch verschenken, als Erinnerung Für Freunde oder Familie, zu einem Geburtstag, oder sonstigen Dingen. Es ist aber auch schön, die Hand und Fußabdrücke der Kinder jedes Jahr zu erneuern und daraus eine Galerie zu machen. Auch die Großeleltern werden sich immer über so ein spezielles Geschenk freuen.

Die Benutzung der Modelliermasse ist auch gar nicht schwer, einfach den Inhalt mit etwas Wasser vermischen und schon kann es benutzt werden, das sind noch nicht einmal 5 Minuten Vorarbeit. Dann die Hand oder den Fuß hineindrücken, ein paar Sekunden so verweilen und schon ist das Kunstwerk gefertigt.
Natürlich werden die Hand oder der Fuß dann gut abgewaschen und das Kunstwerk, muss noch 3 Tage trocknen. Erst dann darf es aus der Form genommen werden, hält man sich nicht daran, kann es passieren, dass dieses Kunstwerk zerbricht. Auch beim trocknen sollte es so stehen, dass niemand daran packen kann. Denn selbst wenn man es nur testen will, ob die Trocknung schon eingetreten ist, hat man unter Umständen einen nicht gewollten Abdruck dabei.

Diese Modelliermasse ist wirklich einsame Klasse, denn nie war es leichter einen Fuß oder Handabdruck festzuhalten. Und kein Kunstwerk ist so ansprechend, wie dieses. Auch Kinder sind begeistert, wenn sie größer sind und sehen, wie kleine Hände und Füße sie früher einmal hatten. Das muss man einfach haben.

Das Memory Stone Set kostet 24,50€ und ist im Pro-Idee Shop erhältlich.