LG Optimus L3 – Neues Smartphone ab März erhältlich

Smartphones, die neue Generation der Handys hat den Mobilfunkmarkt revolutioniert. Wenn früher das Mobiltelefon neben dem “normalen anrufen“ noch SMS versenden konnte, war es schon das Highlight eines jeden Besitzers. Jedoch heutzutage muss ein Handy einfach mehr können und den Bedürfnissen der Zeit gerecht werden. Durch umfangreiche Funktionen und ein individuelles Design will der Nutzer von heute einfach zeigen was er hat.

Genau das bietet das neue LG Optimus L3 seinen Nutzern, das noch in diesem Monat auf dem deutschen Markt erhältlich sein soll. Praktische Technologien vereint mit einem stylischen Design. Dieses aus der Optimus-L-Serie stammende Smartphone wurde bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona der Öffentlichkeit vorgestellt. Neben dem aktuellen Marktstart in Deutschland, soll es auch in Russland und Asien verfügbar sein, gefolgt von weiteren Märkten auf der ganzen Welt.

Das in Weiß, Schwarz oder in Kürze auch Hot Pink erhältliche Einstiegsgerät der Optimus L-Serie verfügt über ein 3,2 –Zoll großes Touch-Screen-Display, dessen Herzstück ein DualCore-CPU mit 800 Megahertz ist. Desweiteren umfasst die Ausstattung eine 3-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, sowie einen internen Speicher von 1 GB der auf maximal 32 GB erweitert werden kann. Der 1.500-mAh-Akku sorgt bei dem 103 x 62 x 12 Millimeter messenden Optimus L3 für eine lange Laufzeit. Als Betriebssystem wird es mit Android 2.3 Gingerbread erhältlich sein.

"Wir waren immer der Überzeugung, dass wir eine breite Vielfalt von Smartphone-Optionen zur Verfügung stellen müssen, denn die Konsumenten wollen nicht unnötig Geld für Funktionen ausgeben, die sie gar nicht brauchen", sagt LG-Sprecher Michael Wilmes, "Das Optimus L3 bietet unserer Meinung nach alle sinnvollen Grundfunktionen eines Smartphones in einem Premium-Package, das es bislang in einem Smartphone dieser Preiskategorie nicht gegeben hat."

LG Optimus

Wir dürfen also gespannt sein, wie der Markt auf dieses neue Smartphone reagiert. Das Preis – Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Modell auf jeden Fall. Die überzeugende Mischung aus Design und Funktionen stehen bei dem Optimus L3 im Vordergrund.

Hier nochmal die Facts:

  • Chipsatz: 800 MHz Prozessor
  • Speicher: 1 GB (RAM), erweiterbar um 32 GB
  • Display: 3,2 Zoll/8,12 Zentimeter QVGA
  • Kamera: 3,0 MP
  • Betriebssystem: Android 2.3 Gingerbread
  • Akku: 1.500 mAh
  • Abmessungen: 102,6 x 61,6 x 11,7 (mm)