Karibik Insel Tobago – 19 Fotos

Tobago

Erst vor einigen Tagen habe ich Euch mein Lieblingsreiseziel Nizza vorgestellt. Im heutigen Artikel möchte ich euch die Karibik Insel Tobago schmackhaft machen. Ich selbst hab unsere Flitterwochen 1998 auf Tobago verbracht und erinnere mich jederzeit gerne an diese Trauminsel. Vor über 12 Jahren hatte ich leider noch keine Digital Kamera, deswegen habe ich die Tobago Fotos hier eingescannt, also entschuldigt die etwas schlechtere Qualität.

Tobago ist neben Trinidad eine der beiden Inseln des gleichnamigen Inselstaates Trinidad und Tobago. Für einen Urlaub ist diese Insel vor der Küste Südamerikas bestens geeignet. Hier herrschen das ganze Jahr über tropische Temperaturen von durchschnittlich 30 Grad Celsius.

Doch auch Naturliebhabern ist Tobago wärmstens zu empfehlen. Mehr als die Hälfte der etwa 40 Kilometer langen Insel ist von einem bewaldeten Höhenzug bedeckt, welcher sich für ausgedehnte Wanderungen förmlich anbietet. Höchste Erhebung Tobagos ist der 576 Meter hohe Pigeon Peak. Im Regenwald der Insel kommen Tierliebhaber voll auf ihre Kosten; hier findet man zahlreiche exotische Vogelarten. Auch leben mehr als 600 Schmetterlingsarten auf Tobago; Säugetiere dagegen gibt es wenige. Lediglich einige Echsenarten findet man vorwiegend auf der Insel. Der Regenwald befindet sich im nördlichen Teil der Insel; hier gibt es übrigens auch zahlreiche einsame Badebuchten und malerische Fischerdörfer. Eines der bekanntesten und wohl auch schönsten Fischerdörfer der Insel Tobago ist Charlotteville; hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Dieser Ort liegt in einer beschaulichen Hafenbucht und ist nur über eine steile Straße durch den Regenwald zu erreichen. Besonders schön ist es natürlich, die Insel Tobago bei einem der spektakulären Sonnenuntergänge zu geniessen.

Ebenfalls ein beliebtes Ausflugsziel auf der Insel Tobago ist der Wasserfall Argyle im Südosten der Insel. In zahlreichen der hier befindlichen Bassins kann man sogar baden.

Auch unzählige Sehenswürdigkeiten gibt es auf der Insel zu entdecken. Der Hauptstadt Scarborough mit den lebendigen Einkaufsstraßen sollte man ebenso einen Besuch abstatten wie der hoch über der Stadt gelegenen Festung Fort King George.

Bekanntester Badestrand der Insel wiederum ist der sogenannte Pigeon Point; hier kommt wahres Karibik Flair auf. Glasklares blaues Wasser und ein ins Meer ragender Steg mit einer Palmenhütte sind wohl das meistfotografierte Motiv der Insel. Auch bei Wassersportlern ist die Insel sehr beliebt, unweit von Pigeon Point etwa befindet sich das Korallenriff Buccoo Reef, welches eine schillernde Unterwasserwelt bietet. Wer des Tauchens nicht kundig ist, kann den Fischreichtum in den traditionellen Glasbooten entdecken.

Charakteristisch für die Insel Tobago ist die Lebensfreude und Gastfreundschaft der Einwohner; Touristen werden mit offenen Armen empfangen und können auf der Insel pures Karibikflair erleben. Die traditionellen Feste der Einwohner werden begleitet von Musik und Tanz.

Besonders beliebt ist übrigens auch eine Kreuzfahrt, welche Tobago zum Ziel hat. Bei dieser lernt man natürlich auch die Nachbarinsel Trinidad oder Barbados kennen und lieben. Die weißen Sandstrände beider Inseln sind übrigens so beliebt, dass schon der Dichter Defoe hier seinen Roman „Robinson Crusoe“ hat spielen lassen. Heute gehört Tobago zu einem der Traumziele dieser Welt. Mittlerweile hat der Tourismus auch diese Insel eingeholt. Urlauber finden hier eine Vielzahl guter Restaurants, in denen man kulinarische Spezialitäten bekommt und sogar Internetcafés gibt es mittlerweile auf Tobago.

Tobago
Tobago
Tobago
Tobago
Tobago
Tobago
Tobago
Tobago
Tobago
Tobago
Tobago
Tobago
Tobago
Tobago
Tobago
Tobago
Tobago
Tobago
Tobago