Werbung | LUMAS – Kunst für dich, für mich, für uns!

Fotografien sind meine große Leidenschaft. Ihre Momentaufnahmen faszinieren mich einfach, denn nichts ist so real und gleichzeitig geheimnisvoll. „Was passiert gerade genau vor, neben oder hinter der Kamera?“, so fragt man sich. Leider blieb mir selbst das große Talent für diese Kunst verwehrt und so staune ich immer wieder über das Talent anderer, wenn ich eine Ausstellung oder Galerie betrete. Doch exklusive Kunst hat ihren (Sammler-)Preis und so bleiben die schönen Dinge im Leben für mich in einer Galerie, anstatt an meiner Wohnzimmerwand zu hängen.

Werbung | LUMAS – Kunst für dich, für mich, für uns!

Die Leidenschaft für Fotokunst führte eine kleine Gruppe von Sammlern und Kunstbegeisterten vor vielen Jahren zu einer Idee: Fotokunst in Museumsqualität sollte exklusiv bleiben, aber dennoch einer größeren Gruppe von kunstbegeisterten Menschen zugänglich gemacht werden. Originalbilder zu 5-stelligen Preisen standen gegenüber der gesichtslosen Massenware aus Kunstdrucken. Hier musste eine Lücke geschlossen werden.

Werbung | LUMAS – Kunst für dich, für mich, für uns!

Die Lücke wurde LUMAS genannt und besteht heute aus 13 Editionsgalerien, einer Webseite und einem kostenlosen Magazin rund um das Thema Fotografie. LUMAS, mit seinen mittlerweile 150 Mitarbeitern, versteht sich grundsätzlich jedoch nicht nur als Kunstgalerie, sondern fundiert vielmehr als Vermittler zwischen Künstlern, Galerien, Kunstsammlern und Kunstbegeisterten. Fotografien werden in limitierter Stückzahl, in besonders hoher Qualität und vom Künstler handsigniert angeboten. Dabei verhandelt LUMAS individuell mit jedem Künstler die Auflage des Kunstobjektes und bietet diese exklusiv für seine Kunden an. Die limitierte Edition variiert dabei oft zwischen 75 und 150 Exemplaren, wodurch ein erschwinglicher Verkaufspreis möglich gemacht wird. Besonders günstig lassen sich sogenannte Open Editions erwerben. Diese Editionen sind nicht limitiert und unsegniert, bieten aber als echte Fotoabzüge eine hohe Qualität und sind mit einem Zertifikatsaufkleber versehen.

Werbung | LUMAS – Kunst für dich, für mich, für uns!

Insgesamt bietet LUMAS seinen Kunden ein exklusives und vor allem facettenreiches Programm. Die Werke stammen von alteingesessenen Künstlern, von erfolgversprechenden Newcomern, sowie aus historischen Archiven. Die meisten Werke werden in unterschiedlichen Größen angeboten. In Zusammenarbeit mit dem Fachlabor WhiteWall können viele Fotografien, in Absprache mit dem Künstler, auch gerahmt und kaschiert erworben werden. Kunstdruck oder Fotodruck bei LUMAS zu erwerben bedeutet: Bilder in Museumsqualität für die eigenen 4 Wände zu erschwinglichen Preisen zu bekommen.

Zum Shop: lumas.de