Werbung | Microsoft bringt neuen WLAN-Adapter für die Xbox 360

Vom Softwarehersteller Microsoft wurde in einer Pressemitteilung der neue WLAN-Adapter für die Spielekonsole Xbox 360 angekündigt.

Der neue Adapter soll das Online-Spielen über den Xbox Live Service deutlich schneller machen. Der „Wireless Network Adapter N“ arbeitet mit zwei Antennen und unterstützt den aktuellen WLAN-Standard 802.11n. Er soll eine Übertragungsrate von bis zu 300 Mbit/s erreichen und so beispielsweise HD-Streaming in 1080p-Qualität ermöglichen.

Selbstverständlich ist der neue Adapter auch Abwärtskompatibel zu den Funkstandards 801.11a, b und g und beherrscht den Verschlüsselungsstandard WPA2

Ab dem 20. November 2009 soll der „Wireless Network Adapter N“ für die Spielekonsole Xbox 360 von Microsoft im Handel erhältlich sein.