Modernste Technologie auf einen Blick – Seat zeigt Infografik zum neuen Seat Ibiza

Seat Ibiza Infografik

Seat, PKW-Hersteller aus dem sonnigen Spanien, startet mit der neuesten Generation des Erfolgsmodells Ibiza nochmal durch und präsentiert dabei viele neue Features und technische Highlights. Das in Deutschland wohl erfolgreichste Modell der beliebten SEAT-PKWs kommt neben dem Facelift und einer überarbeiteten Motorenpalette vor allem mit vielen neuen Innovationen zu uns.

Seat präsentiert den Autofahrern und denen die es vielleicht noch werden wollen eine interessante Infografik an, auf der einige der wichtigsten technischen Features und Produkte rund um den neuen Seat Ibiza auf einen Blick zu sehen sind. So gehört zum Beispiel auch das „Full Link“ für die Verbindung mit dem Smartphone per Seat Drive App zur neuen Ausstattung des Seat Ibiza. Full Link ist kompatibel mit Multilink und kann zum Beispiel dazu genutzt werden Nachrichten während der Autofahrt vorlesen zu lassen.

Auch die wichtigsten Punkte der immer besser werdenden Sicherheitsausstattung wird auf der Infografik gezeigt. Die neue Müdigkeitswarnung erkennt eine nachlassende Konzentration des Fahrers an Abweichungen von seinem normalen Fahr- und Lenkverhalten und warnt rechtzeitig vor den möglichen Gefahren bzw. rät dazu eine Pause einzulegen. Da Müdigkeit noch immer eine der häufigsten Ursachen für viele und vor allem schwere Unfälle ist, ist die Müdigkeitswarnung wohl eine tolle Sache.

Ergänzend dazu kommt die neue Multikollisionsbremse. Nach einer Kollision verlangsamt sie das Fahrzeug automatisch, um die restliche Bewegungsenergie abzubauen. Wurde bei einem Unfall zudem der Airbag ausgelöst, wird das Fahrzeug automatisch durch die elektronische Stabilitätskontrolle abgebremst und die Warnlichtfunktion eingeschaltet.

Der neue Seat Ibiza wird wohl nicht nur Aufgrund dieser Punkte auf dem Markt viel Erfolg haben. Viele weitere technische Highlights und sein dynamischer Look tragen ebenfalls dazu bei. Man behält mit ihm nicht zuletzt auch wegen der Rückfahrkamera immer den Durchblick. Viele diverse Assistenzsysteme und Ausstattungsmöglichkeiten machen ihn zu einem würdigen Nachfolger der Seat Ibiza Reihe.

DE_Countries_With AppleCarPlay-AndroidAuto_v4

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen