Werbung | NAIAS 2012 – Die Highlights von Ford

Jedes Jahr auf neue werden auf der NAIAS viele Premieren, darunter natürlich auch Weltpremieren gefeiert. Ein Blick zurück auf die NAIAS 2011 verspricht viel, denn dort wurden 55 Auto-Premieren – davon 35 Weltpremieren den Besuchern präsentiert. Wir wollen uns heute schon mal die Highlights von Ford der NAIAS 2012 angucken.

Ford Fusion 2013

Der neue Ford Fusion 2013 ist ein Highlight der NAIAS 2012. Ford präsentiert damit die zweite Generation des Ford Fusion, der in Europa als Ford Mondeo bekannt ist. Viel hat Ford jedoch noch nicht über dieses Auto preisgegeben, denn die Spannung bis zur Veröffentlichung im Januar auf der NAIAS 2012 soll entsprechend hoch sein.

Wahrscheinlich wird der Ford Fusion 2013 mit einem 170 PS starken Vierzylinder Saugmotor ausgestattet sein. Ob als 2 Liter Maschine oder mehr ist jedoch noch unklar. Fest steht allerdings, dass es zusätzlich noch eine Hybrid Version geben wird. Ob das ganze mit Schaltgetriebe oder als Sechsgang-Automatik und Doppelkupplungsgetriebe erscheinen wird ist auch noch unklar.

Was natürlich auch sehr stark interessiert, ist das neue Design dieser zweiten Generation. Auch hier hat es Ford geschafft, wenig darüber an die Öffentlichkeit preiszugeben. Ein paar wenige Fotos von Erlkönigen kursieren im Netz, wobei dort recht wenig über die Form des Autos zu sehen ist. Um die Spannung auch da wieder ein wenig zu steigern, hat Ford eine App veröffentlicht, bei der man sich über die fortschrittliche Technologie und ein wenig über das Design des Autos vor der offiziellen Premiere informieren kann. Diese App ist sowohl für das Iphone/Ipad als auch für Android Smartphones kostenlos verfügbar. Wer also die offizielle Vorstellung des neuen Ford Fusion am 9.Januar nicht mehr abwarten kann, sollte sich diese App laden um damit die Zeit sinnvoll zu verkürzen.

Ford Shelby GT 500 Convertible

Ein weiters Highlight der NAIAS 2012 ist die Vorstellung der neuen Generation des Ford Shelby GT 500 Convertible. Nachdem Ford den Mustang Shelby GT500 offiziell für die Öffentlichkeit im November 2011 auf der Los Angeles Auto Show präsentierte, hat der Automobilhersteller beschlossen eine neue Version davon zu veröffentlichen. Das besonderen daran ist, dass es eine Cabrio Version des Ford Mustang Shelby GT 500 wird. Ford ist der Meinung, dass die Produktpalette um den Ford Mustang Coupé unbedingt um ein Cabrio erweitert werden muss. Eine neue Auswahl an Rädern, eine verbesserte Optik (Facelift) sowie das Softtop sollen das Publikum auf der NAIAS 2012 begeistern.

Beim Ford Mustang GT500 Convertible wird erwartet, dass er von einem V8-Motor angetrieben werden soll, wobei es allerdings noch keine offizielle Stellungnahme zur Performance gegeben hat. Der Ford Mustang Shelby GT500 Coupé, der bei der 2011 Los Angeles Auto Show enthüllt würde, ist mit einem 5,8-Liter-Aluminium-Block-V8-Kompressormotor ausgestattet mit einer Gesamtleistung von 650 PS, gekoppelt an ein aktualisiertes Sechsgang-Getriebe. Dieses Modell schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 200 Meilen, das entspricht 322 km/h. Man darf also gespannt sein, was der Ford Konzern sich für das Cabrio des Shelby GT500 ausgedacht hat.