Werbung | Neuwagenmodelle bewertet

Aufschlussreiche Informationen über die Praxistauglichkeit eines Fahrzeuges

Seit Dezember 2013 eröffnet der Online-Neuwagenvermittler autohaus24.de Neuwageninteressenten neue Möglichkeiten zur Informationsfindung vor dem Autokauf. Eine Bewertungsfunktion ermöglicht es allen Interessierten jetzt, unabhängige Bewertungen von anderen Neuwagenkäufern einzusehen.

Funktionsweise der Bewertungsfunktion

Die Online-Plattform hat eine Bewertungsfunktion eingeführt und diese funktioniert so: Jeder Kunde von autohaus24.de erhält in einer persönlichen E-Mail einen Link zu einer individuellen Bewertungsseite und kann dort seine persönlichen Erfahrungen veröffentlichen. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass jede Bewertung echt ist. Bei der Abgabe einer Bewertung können die Kunden zwischen eins und fünf Sternen für ihr Fahrzeug vergeben und ihren persönlichen Testbericht in unbegrenzter Länge verfassen. Es finden sich unter anderem Angaben zum durchschnittlichen Verbrauch, dem Fahrverhalten, der Praktikabilität sowie Verschleißangaben oder bereits eventuell angefallenen Reparaturkosten. Oberhalb der Rezension befindet sich immer der Hinweis, auf welche Fahrzeugvariante und welche Motorisierung sich der Erfahrungsbericht bezieht.

So gelangt man zu den Bewertungen

Um zu den Modell-Bewertungen zu gelangen gibt es auf der Homepage von autohaus24.de zwei Möglichkeiten: Wer sich noch vollkommen unschlüssig ist, welche Marke oder welches Modell in die nähere Auswahl kommen, findet auf hier auf der Übersichtsseite einige Beispiele-Seite zu den Bewertungen der beliebtesten Modellen verlinkt. Wer dagegen schon ein bestimmtes Fahrzeug im Auge hat, kann einfach die gewünschte Modellseite auf autohaus24.de besuchen. Das jeweilige Modell lässt sich von der Startseite aus anwählen. Beispiel: VW Tiguan. Auf der Produktseite befindet sich in der Detail-Box zum Fahrzeug eine Verlinkung zur Übersichtseite mit den Erfahrungsberichte der Kunden.

Neuwagenmodelle bewertet

Fazit: Neu im Netz

Während der Planungsphase zum Neuwagenkauf zieht ein potentieller Neuwagenkäufer eine Vielzahl von Informationsquellen zu Rate. Neben dem Besuch im Autohaus spielt das Internet eine wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung. Etabliert sind natürlich Automagazine, wie autobild.de oder Autoblogs wie etwa diesem hier, die die Neuwagenmodelle aus redaktioneller Perspektive betrachten. Fahrzeugbewertungen von Kunden sind soweit komplett neu im Netz und eine weitere Quelle für aufschlussreiche Informationen über die Praxistauglichkeit eines Fahrzeuges. Natürlich handelt es sich um subjektive Eindrücke. Dennoch erscheint das als eine interessante Sache.