OneLogin – kostenfreie und smarte Identitäts-Authentifizierung Plattform zum gemeinsamen Arbeiten und Lernen

OneLogin bietet sichere Authentifizierung beim virtuellen Lernen mit seiner Trusted Experience Plattform an

Die ganze Welt ist im Moment durch das Corona-Virus stark eingeschränkt und jeder einzelne von uns muss, so weit es halt irgendwie möglich ist, darum auch noch ein paar weitere Wochen zu Hause bleiben. Das gilt zum einen natürlich für alle Arbeitnehmer, denen es möglich ist von Zuhause aus zu arbeiten. Aber auch Schüler und Lehrer sind aktuell dazu gezwungen neue Wege zu finden, um das Lehren und Lernen nicht komplett zum erliegen zu bringen.

Da dieser Zustand wohl auch noch in den nächsten Wochen nach den aktuellen Osterferien anhält, kommt es nun gerade recht, dass zumindest für alle Schulen, Colleges und Universitäten mit der Plattform OneLogin eine sichere und unkomplizierte Umgebung für gemeinsames Lernen im Netz bereitgestellt wird. Jetzt wo weltweit immer noch fast alle Bildungseinrichtungen geschlossen sind, kann die Plattform kostenfrei von Pädagogen und Lehrkräften genutzt werden, um so angesichts der aktuellen Situation zumindest ein virtuelles Lernen ermöglichen zu können.

OneLogin ist eine kostenfreie und smarte Identitäts-Authentifizierung Plattform, bestehend aus Single-Sign-On (SSO), Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) und zertifikatsbasierter Authentifizierung. Das ermöglicht Schülern, Studenten und Lehrkräften eine einfache und sichere Möglichkeit, sich schnell und einfach in ihre virtuellen Lernumgebungen einzuloggen, was ein einfaches und gemeinsames Lernen sicherstellt.

Natürlich stellt OneLogin’s Plattform dabei sicher, dass alle für den Bildungsbereich notwendigen Anwendungen und Daten der jeweiligen Bildungseinrichtungen und Unternehmen geschützt sind. Ein weiterer Vorteil von OneLogin ist, das eine einzige Anmeldung auf der Plattform für alle genutzten Anwendungen reicht. So kann man mit nur einem einzigen Passwort zum Portal gelangen. Schon hat man den Zugang zu allen gewünschten Unternehmens-Apps in der Cloud oder hinter der entsprechenden Firewall.

Moderne Kommunikationsgeräte werden natürlich ebenfalls ausgiebig unterstützt. So sind mit OneLogin natürlich auch mit nur einem einzigen Klick die Apps auf Smartphones und Tablets leicht und sicher zugänglich. Weitere Informationen zu dieser Aktion sind bei OneLogin auf der Webseite erhältlich unter https://www.onelogin.com/de


Über OneLogin: OneLogin ist die Plattform für sichere, skalierbare und smarte Identitäts-Authentifizierung, die Menschen und Technologie verbindet. Mit der OneLogin Trusted Experience Platform können Kunden alle ihre Anwendungen miteinander verbinden, potenzielle Bedrohungen erkennen und schnell handeln. OneLogin mit Hauptsitz in San Francisco sorgt für Sicherheit für über 2.500 Kunden weltweit, darunter Airbus, Stitch Fix und AAA.