Werbung | PC-Monitor und Fernseher in einem Gerät – LG M2362D TFT Monitor

Werbung | PC-Monitor und Fernseher in einem Gerät – LG M2362D TFT Monitor
M2362D – LG

Du suchst einen neuen Fernseher für Dich und für Deinen Computer suchst Du einen Monitor? Dann hör auf zu suchen, denn Du hast soeben ein Gerät gefunden, dass beide Funktionen in sich vereinigt.

Seit Einführung der Flachbildschirme für PC hat man sich immer gewünscht, dass man einen solchen Monitor auch als TV-Gerät einsetzen kann. Meistens scheiterte dies an der unterschiedlichen Technik der Darstellung. Nun gibt es auch schon seit geraumer Zeit TV-Geräte, die in der Flachbildbauweise hergestellt worden sind. Gegenüber herkömmlichen Monitoren für den PC besitzen diese Flachbildschirme eine andere Auflösung, die es einem ermöglicht auch von der Seite her noch ein relativ gutes Bild zu erkennen. Bei den meisten PC-Flachbildmonitoren kann man von einem bestimmten Punkt aus von der Seite kein vernünftiges Bild mehr erkennen. Mit dem M2362D TFT von LG hat man nun alle Vorzüge eines PC-Monitors und eines TV-Gerätes miteinander verbunden.

Mit seiner Bildschirmgröße von 23 Zoll (entspricht einer Bildschirmdiagonalen von 58,42 cm) bietet er durchaus ein großes Bild an, dass selbst für den Gebrauch als Fernseher bestens geeignet ist. In den meisten Wohnstuben stehen Fernseher, die auch nicht größer sind. Der Allrounder von LG ist auch in der Wahl seines Standortes äußerst flexibel. Du kannst ihn ganz klassisch mit dem im Lieferumfang enthaltenen Standfuß aufstellen. Ebenso hast Du die Möglichkeit diesen Monitor an der Wand zu befestigen oder auch an einem speziellen Monitorarm. Das Gewicht von gerade einmal 5,6 kg ist ebenfalls ein großer Vorzug. Mit seinen weiteren technischen Daten muss sich der M2362D TFT auch nicht gerade verstecken.

Werbung | PC-Monitor und Fernseher in einem Gerät – LG M2362D TFT Monitor

Der Bildschirm ist – idealerweise für den TV-Einsatz – im 16:9 Bildformat und mit einem integrierten Hybridtuner ausgestattet. Dieser gestattet sowohl den Empfang von DVB-T als auch die herkömmlichen Fernsehsignale PAL/SECAM. Ebenso integriert sind in dem Gerät Lautsprecher angebracht mit einer Leistung von 2 x 5 Watt. Das ist eine Leistung, die Du sicherlich nicht unbedingt erwartet hast, denn sie ist mehr als ausreichend. Der Clou ist die brillante Bildqualität die durch das enorme Kontrastverhältnis von 50.000:1 zustande kommt. Damit sind absolut scharfe Bilder und kräftige Farben garantiert. Das gilt sowohl für den Gebrauch als Fernseher als auch für die Benutzung als PC-Monitor.

  • HDTV 1080p“
  • Integrierter Hybridtuner
  • Kontrastverhältnis 50.000:1 mit DFC (Digital Fine Contrast)
  • 5 ms (ISO) Reaktionszeit
  • 2 x HDMI und DVI-D Eingang (Dual Link) mit HDCP Kopierschutzunterstützung.
  • Integrierte Lautsprecher

Mit einer Reaktionszeit von nur 5 ms befindet sich Dein neuer Monitor in einem Bereich, der die meisten Anwendungen hervorragend meistert. Für die Bedienung des Bildschirmes kannst Du die mitgelieferte Fernbedienung benutzen aber auch die Touch-Screen Tasten am Monitor selbst sind einfach zu bedienen. Diese Tasten fallen beim normalen Betrachten nicht sofort auf und werden schon mal übersehen. Sie passen im Übrigen hervorragend zum gesamten Design des LG M2362D TFT der in seiner schwarzen Klavierlack-Optik sehr edel wirkt.

Werbung | PC-Monitor und Fernseher in einem Gerät – LG M2362D TFT Monitor

Fazit: Wenn Du also auf der Suche nach einem Monitor für Deinen PC und nach einem TV-Gerät bist, dann schlägst Du mit diesem Gerät wirklich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Werbung | PC-Monitor und Fernseher in einem Gerät – LG M2362D TFT Monitor