Werbung | Der Spion, der mich filmte – mit Vooni, der kleinsten Filmkamera der Welt

Minifilmkamera
Vooni Minifilmkamera V80S

Blogger-Kollegen haben es mal irgendwo im Netz veröffentlicht: Die Mini-Filmkamera Vooni V80S passt tatsächlich in eine handelsübliche Kaugummipackung.

Mit maximal 5,5 Zentimetern Seitenlänge und einem Fliegengewicht von erstaunlichen 50 Gramm verkrümelt sich der winzige Tausendsassa aus Dänemark überall dort hin, wo man heimlich, still und leise seine Filme drehen will. Ein Knopfdruck, und der Kamera-Zwerg fängt lautlos an zu arbeiten, eine Art kleiner Westentaschen-James Bond.

Wolltest du nicht immer schon mal deine Freundin heimlich unter der Dusche filmen? Spaß beiseite, mit solchen Geschichten solltest du gar nicht erst anfangen, denn wenn der oder die Gefilmte nicht mitspielt, kann das ganz schön ins Auge gehen. Aber vielleicht habt ihr ja gemeinsam Lust, die Vooni als einen besonderen Gag in euer Privatleben einzubauen, man kann sie nämlich auch mit Haftkissen am Körper befestigen. Hinterher könnt ihr daraus euren ganz persönlichen kleinen Spionagefilm zusammen basteln, Motto: „Der Spion, der mich filmte…..“

Produktmerkmale

  • Maße: 55 x 28 x 20 mm
  • Gewicht: 50 Gramm
  • Farbe: Schwarz
  • Aufnahme: 640 x 480 Pixel, 25 Bilder pro Sekunde
  • Material: Metall
  • CMOS-Sensor
  • Akkukapazität: 2 Stunden Filmaufnahme oder 250 Stunden Standybetrieb mit Stimmenaktivierung
  • Ladedauer: ca. 2 Stunden
  • Temperatur: geeignet für -10 bis +60 °C
  • Modellbezeichnung: V80S
  • Mitgeliefertes Zubehör: Stromadapter, USB-Kabel, 2 GB Mikro SD-Speicherkarte, Handbuch auf Englisch, PC-Software, 4 verschiedene Spannriemen, 3 verschiedene Befestigungselemente, Tragriemen, Haftkissen, Schrauben, Gummibezug, Tragetasche
  • Achtung! Verwechseln Sie nicht die Vooni Minifilmkamera mit den Minicams von anderen Anbietern, die ein Plastikgehäuse haben und ohne Zubehör geliefert werden!

Ein Spielverderber ist die Vooni nämlich nicht, sie ist für jeden Spaß zu haben und ein zuverlässiger Begleiter auf Deinen Fotosafaris der etwas anderen Art. Wenn die Vooni einmal unbemerkt aktiv werden soll, reagiert sie in deiner Jacke sogar auf Zuruf, ohne dass du auffällige Handbewegungen machen musst. Damit wirst du endgültig zum Agenten mit der Linzen zum Filmen;-).

Auf jeden Fall ist diese Kamera ein schöner Spaß und ein cooles Gadget, mit dem du deine Freunde beeindrucken kannst. Zum Beispiel, wenn du deinen Geschwindigkeitsrausch auf dem Fahrrad filmst: Einfach den Winzling am Helm, am Pulli, an der Gepäcktasche oder am Lenker befestigen – du glaubst gar nicht, was für ungewohnte Perspektiven dabei zustande kommen. Beim nächsten Fallschirmsprung, beim Bungee-Jumping oder anderen waghalsigen Aktion kannst du mit deiner Vooni Regisseur, Kameramann und Hauptdarsteller in einem sein. Vielleicht stellst du deine Filme hinterher sogar ins Internet.

Was besonders gefällt an dieser Kamera: Sie ist nicht, wie ähnliche Modelle, aus billigem Plastik, sondern hat ein stabiles Gehäuse aus schwarzem Metall und jede Menge Zubehör: Zur Standardausrüstung der Vooni V80S gehören jede Menge Befestigungselemente, ein PC-Handbuch auf Englisch, Stromadapter, Tragetasche und -riemen, USB-Kabel, PC-Software und eine 2 GB Micro SD-Speicherkarte für ca. 80 Minuten Aufnahme. Der integrierte Akku reicht für ca. 2 Stunden Aufnahme, im Standby-Modus für 250 Stunden mit Stimmaktivierung, die Aufladezeit beträgt in etwa 2 Stunden. Die Auflösung der Bilder beträgt 640 x 480 Pixel bei 25 Aufnahmen pro Sekunde. Die mit einem CMOS-Sensor ausgestattete Kamera funktioniert bei Temperaturen von +60 bis -10 Grd Celsius. Das gefiele auch dem Spion, der aus der Kälte kam…….

[VIA] yomoy.de