Werbung | Philips WACS 7500- Musikgenuss pur

Wer sich wie ich jahrelang über Kabelsalat ärgern musste, kann endlich aufatmen. Die optimale Lösung für mich ist meine Philps WACS 7500.

Zubehör
• Kabel: Ethernet-Kabel
• CD-ROM: Installations-CD-ROM, WADM und Dienstprogramme.
• Fernbedienung: 2-Wege-, 6-Zeilen-Display, 1-Weg-Fernb.
• Batterien: 4 x AAA + 2 x AAA
• Garantiekarte: Garantiekarte
• Mitgeliefertes Zubehör: UKW-Antenne
• Schnellstartanleitung: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Deutsch
• Betriebsanleitung: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Deutsch, weitere Sprachen auf CD

Mit diesem High- Tech- Gerät kann ich nun endlich meine Musik speichern (80 GB Festplatte) und kabellos (WLAN) auf jedes Gerät zugreifen. Dabei stehen mir 80 GB zur Verfügung und ich kann jederzeit auf meinen MP3- Player oder Computer zugreifen. Als ich mein Notebook gestartet habe (Windows Vista) erkannte der Windows Media Player auf Anhieb den Philips WACS 7500 und fragte mich ob ich Dateien dafür freigeben möchte. Das ist für mich echtes PLUG and Play vom feinsten. Auf meinem XP Rechner habe ich mit der mitgelieferten Software sämtliche Musikdateien freigegeben und kann nun kompfortabel mit dem Philips WACS 7500 zugreifen.

Musikhören bedeutet für mich einfache Handhabung im Zusammenhang mit innovativer Technologie, die keine Wünsche offen lässt. Dabei gefällt mir besonders das Display. Via LCD- Technik und selbstverständlich in Farbe kommt auch noch ein visueller Genuss hinzu. CD- Cover kann ich mir zeitgleich ansehen. Gestochen scharf, was wohl mit der weißen Hintergrundbeleuchtung zu tun hat, bietet das Bildschirmdisplay Varianten in sechs unterschiedlichen Sprachen.
 
Ein kleiner Schönheitsfehler stört mich doch etwas. Nicht alle Tasten auf dem Gerät haben Hintergrundbeleuchtung. Das ist schon ein kleines manko wenn man das Gerät ohne Fernbedienung z.B. bei gedämpften Licht mal eben bedienen will, das klappt auf dem schwarzen Gerät nicht wirklich. Auch die Fernbedienung kommt nicht gut weg. Sie hat nichts mit ergonomie zu tun und ist mit einer Hand kaum bedienbar, einfach viel zu groß und klobig. Die Fernbedienung reagiert auch sehr träge und nicht sofort, da ist man in dieser Preisklasse besseres gewohnt.

Am komfortabelsten ist das kabellose Streaming zwischen der Konsole, dem Center und meinem PC. Genügend Speicherplatz von der 80 GB- Festplatte ermöglicht mir, bis zu 1500 CD´s aufzunehmen und wieder zu geben. Da hat Philips ganze arbeit geleistet denn einfach CD einlegen den Aufnahmeknopf drücken und schon wird die CD auf die interne Festplatte kopiert und ist somit jederzeit abspielbar. Das Cover wird leider aber nicht immer richtig angezeigt. Ich habe die neue CD von Michael Wendler „Nina“ eingelegt und auf die interne Festpplatte kopiert und angezeigt wird irgendein Cover nur nicht das passende. Es könnte sein das die CD wohl noch zu neue ist.

Ganz nach Lust und Laune geht es dann auch ins Internet- Radio. Alle Sender werden optimal wieder gegeben und durch das Music Broadcast kann ich dieselbe Musik von allen Stationen hören. Über das Internet kann ich auf einer Philips Seite meine Favorites Radiosender anlegen und über das Gerät dann zugreifen. Die Frequenzbänder sind auf UKW ausgerichtet und als besonders erfreulich werte ich das automatische und digitale Tuning wie auch die automatische Installation aller Sender. Zudem kann der Käufer davon profitieren, dass ganze 50 Kanäle voreingestellt sind, womit ein zeitraubendes Suchen entfällt.

Der Sound ist der reinste genuss und lässt auch keine Wünsche offen. Vom Super Sound Panel vom 80 W RMS/ Center gibt es Musikqualität, von der ich sehr begeistert bin. Es ist kaum zu glauben was aus diesen kleinen Lautsprechern an satten Sound einem um die Ohren fliegt. Am besten Ihr geht in einen Laden und lässt euch das geärt mal vorführen und spätestens wenn ihr dieses Klangwunder erlebt seit Ihr mit diesem Teil bereits an der Kasse.
 
Sound
• Equalizer-Einstellungen: Klassik, Jazz, Pop, Rock, Techno, Neutral
• Verbesserung der Soundqualität: Dynamic Bass Boost, 3 Stufen, Equalizer, Incredible Surround, Treble    & Bass Control, Digitaler Class "D" Verstärker, Intelligenter Equalizer
• Musikleistung: 80 W
• Lautstärkeregelung: Lautstärke erhöhen/verringern

Schließlich stehen dem Besitzer von der Philps WACS 7500 jede Menge technische Möglichkeiten zur Verfügung, die optimalen Einstellungen für jede Musikrichtung zu finden. Dabei hat sich der Hersteller Philips eine Menge bei der Verbesserung des Sounds einfallen lassen: bei einer Musikleistung von 80 Watt und einer stufenlos einstellbaren Lautstärkenregelung bieten Dynamic Bass Boost, der digitale Class "D"- Verstärker und der incredible Surround High- Tech der Superlative.

Die beiden im Gerät integrierten Lautsprecher bringen satte Leistung durch den Subwoofer. Die Audio- Wiedergabe gestaltet sich denkbar einfach. Im Disc- Wiedergabemodi stehen ein Repeat/ Shuffle/ Programm sowie ein Schnellvorlauf wie auch ein Schnellrücklauf zur Verfügung. Auch die Titelsuche ist erfreulich problemlos bei der Philips WACS 7500.

Zum Plus dieses Gerätes gehört auch die Flexibilität hinsichtlich der Anschlussmöglichkeiten.
 
Anschlussmöglichkeiten
• Audio-Cinch-Eingang: Analoger Aux-Eingang (Center/Station)
• Audio-Cinch-Ausgang: Analoger Ausgang (Center)
• Kopfhörer: 3,5 mm
• Antenne: UKW-Dipol
• Kabellose Verbindungen: Wireless LAN (802.11g)
• Stromversorgung: 220 bis 240 V, 50 Hz
• Kabelloses UP&P (Universal Plug & Play): Aktiviert
• Kabelgebundenes LAN: Ethernet (RJ 45) 1 x
 
Einfach genial wie auch praktisch ist der kabellose Komfort dieses Gerätes, wobei die Stromversorgung über 220 bis 240 Volt gewährleistet wird. Auch beim Festplatten- Wiedergabemodus war ich angenehm überrascht. Zur Verfügung stehen Genre, Album, Playlist, gleiche Gattung, alle Titel wie auch unkomprimierte Titel. Selbst die Auswahl an Wiedergabemedien erfüllt auch die Wünsche des anspruchsvollen Musikfans. CD, WMA- CD, MP3- CD, CD- RW wie auch CD- R können verwendet werden.

Selbstverständlich können bei der Philips WACS 7500 auch Köpfhörer über einen 3,5 Millimeter- Anschluss angebracht werden. Wer sein Gerät erweitern will, kann bei diesem Gerät aus dem Hause Philips bis zu fünf WiFi- Stationen hinzu fügen, ohne dass an Leistung eingebüßt werden muss. Der Preis für zusätzliche Stationen beträgt ca. 299€. Last but not least kann sich die Philips WACS 7500 nicht nur hören, sondern auch sehen lassen. Allerdings ist dieses schwarze glanz Gehäuse sehr anfällig auf Fingerabdrücke und co. Man sieht sogar den kleinsten Staubkorn auf der Glanzkonsole von Philips.
 
High- Tech sieht man ihr auf den ersten Blick an und auch die Abmessungen des rund neun Kiligramm schweren Gerätes lassen eine Unterbringung auch in kleinsten Singlewohnungen zu.
 
Abmessungen
• Gewicht des Versandkartons: 18,5 kg
• Produktabmessungen (B x T x H): 614 mm x 172 mm x 272 mm
• Gerätegewicht: 8,83 kg
• Kartonabmessungen (B x T x H): 700 mm x 380 mm x 370 mm
 
 
Ich bin mit dem Philips WACS 7500 sehr zufrieden und kann es wärmstens weiter empfehlen. Es hat hier und da paar kleine Macken (Fernbedieung / Tasten auf dem Gerät teilweise ohne Beleuchtung) aber diese sind nicht wirklich störend. Der Sound / Klang ein Traum für die Ohren, das Design lässt sich sehen und die Bedienung ein Kinderspiel.

Weitere Infos auch direkt bei Philips: http://www.philips.de