Satechi Slim Aluminium Monitor Stand – edles Aluminium mit praktischem Vorteil am Arbeitsplatz

Vorstellung / Review / Details

Nicht nur aktuell wegen der Corona-Pandemie haben sich immer mehr Menschen für das Home-Office, also für das Arbeiten von Zuhause aus, entschieden. Viele verschiedene Vorteile wie zum Beispiel das Wegfallen von Fahrten zum Arbeitsplatz und zurück nach Hause, das je nach Arbeitsstätte täglich viel Zeit und Kosten in Anspruch nehmen kann, sowie auch die Möglichkeiten zur flexibleren Arbeitszeiteinteilung, sind dabei gute Argumente für das Home-Office.

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben einen Satechi Slim Aluminum Monitor Stand für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bereitstellung des Testgerätes beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Hier gilt es dann aber besonders auf die Einrichtung eines komfortablen und ergonomisch korrekt eingerichteten Arbeitsplatzes zu achten, um spätere ergonomische Gesundheitsrisiken zu minimieren. Dies kann zum Beispiel mit einem Monitorständer verbessert werden, um damit Monitore oder Laptops zu erhöhen und so den Betrachtungswinkel des Benutzers zu verbessern. Eine Erhöhung des Laptops oder des Monitors führt auch zu einer aufrechteren Sitzhaltung und beugt so Nackenverspannungen vor.

Gleichzeitig kann man mit einem Monitorständer auch Platz auf dem Schreibtisch einsparen, da hier beispielsweise Tastatur, die Computermaus, ein Tablet, Unterlagen oder ein Schreibblock geschickt unter dem Monitorständer platziert werden können, wenn sie gerade nicht benötigt werden. Genau so ein Monitorständer ist der extrem hochwertige Satechi Slim Aluminium Monitor Stand in edlem Aluminium Design. Dieser Monitorständer sieht sehr edel aus und vereint damit Funktionalität und Design auf eine elegante Weise.

Der Satechi Slim Aluminium Monitor Stand ist dank der soliden Aluminiumlegierung sehr stabil und kann bis zu 14 Kilogramm Gewicht tragen. Dadurch können auch größere und somit schwerere Monitore, Büromaschinen und Geräte der Unterhaltungselektronik auf dem Monitorständer platziert werden. Durch sein langlebiges und robustes Material aus Metall kann dieser Monitorständer auch mal einem kleinen Stoß oder einem Büroumzug problemlos standhalten.

Mit einer praktischen, aber gleichzeitig auch dezenten Größe von gerade mal ca. 40,1 x 21,1 x 4,3 cm (BxTxH) und dem schicken Aluminium-Design passt die Monitor-Erhöhung optisch perfekt zu Apple Computern. Apple Tastaturen und Maus haben hier eine optisch perfekte Ablage unter dem Monitorständer.

  • Erhöhung für Monitore oder Laptops
  • Edles Aluminium Design
  • Bis 14 Kilogramm Gewicht belastbar
  • In verschiedenen Farben erhältlich

Trendlupe meint:

Der Satechi Slim Aluminium Monitor Stand in Alu-Silber wirkt nicht nur optisch sehr ansprechend und edel, er ist eine sehr gute Ergänzung für jeden Schreibtisch oder auch anderen Arbeitsplatz.

Er ist extrem hochwertig und stabil und kann dank der soliden Aluminiumlegierung bis zu 14kg Gewicht tragen. Der Aluminium Monitor Stand ist zur Verwendung in Büros als Träger für Bildschirme und andere Büromaschinen prädestiniert und dient für eine dezente Erhöhung des Monitors oder des Laptops.

Gleichzeitig bietet er darunter eine dezente Ablagefläche für Tastatur, Computermaus, Tablet oder Unterlagen um am Arbeitsplatz Platz zu sparen.

Weitere Informationen zum Satechi Slim Aluminum Monitor Stand findet ihr hier: https://www.soular.de/satechi-slim-aluminum-monitor-stand-silver-180112-de