Sichler Multiroom-Saug- & Wisch-Roboter – 4-Phasen-Reinigung für mehr Sauberkeit

Saugroboter mit Wischfunktion

Das sich die kleinen Saug- und Wischroboter immer öfter in unseren Haushalten finden lassen ist ja kein großes Geheimnis mehr. Die kleinen Haushaltshelfer sind ideal wenn es um die
regelmäßige Reinhaltung von Fußböden geht. Gerade wenn man selber wenig Zeit hat weil man oft länger Arbeiten muss oder auch sonst keine Zeit für das regelmäßige Wischen findet. Es liegt also auf der Hand dass die kleinen Haushaltshelfer die perfekte Lösung darstellen. Ist man nicht zu Hause oder schläft im Schlafzimmer, machen sich die kleinen Helfer auf und gehen ihren Aufgaben nach. Steht man morgens auf oder kommt Abends kaputt von der Arbeit, ist die Arbeit längst getan und man muss seine kostbare Freizeit nicht auch noch damit vergeuden die Wohnung zu putzen.

So wird es auch von dem „Sichler Haushaltsgeräte Multiroom-Saug- & Wisch-Roboter PCR-8500LX mit 4-Phasen-Reinigung & Ladestation“ erledigt. Der kleine aber fleißige Saug- und Wisch-Roboter macht sich unermüdlich an die Arbeit und saugt die Böden selbst unter den meisten vorhandenen Möbeln spielend sauber.

Dank seiner zusätzlichen 4 cm langen Seiten-Bürsten erreicht der PCR-8500LX von Sichler Haushaltsgeräte auch die kleinsten und engsten Ecken. Gerade für Menschen mit körperlichen Einschränkungen ideal, da er so wirklich alle Bereiche in der Wohnung sauber hält.

Doch der Saug- & Wisch-Roboter PCR-8500LX wischt die Böden zusätzlich zum saugen auch noch. Mit seinen 10 Wisch-Bewegungen in der Sekunde wird der feine und auch gröbere Dreck zunächst vom Boden gewischt, der anschließend dann aufgesaugt wird. Ist der Bereich dann „sauber“, wird vom Saug- & Wisch-Roboter PCR-8500LX anschließend noch schmutzlösendes Wasser (Kapazität Wassertank: 320 ml) versprüht und zum Schluss dann noch mal nass aufgewischt. Das Ergebnis dieser 4-Phasen-Reinigung mit Trocken-Wischen, Saugen, Wasser sprühen und Nass-Wischen ist ein glänzend sauberer und polierter Boden. Über eine Fernbedienung kann man dem Gerät natürlich auch unterschiedliche Anweisungen mit auf den Weg geben. Hier stehen verschiedene Modi wie zum Beispiel Trocken- oder Nass-Wischen, Stopp, manuelle Steuerung oder Ladestation anfahren zur Auswahl.

 

Das der PCR-8500LX dabei besonders gründlich vorgeht, sieht man daran, dass er sich ca. 20 cm pro Sekunde fortbewegt und dabei zum einen, wie bereits erwähnt 10 Mal pro Sekunde über den Boden wischt, das Gerät sich zum anderen aber auch vor und zurück bewegt, um ein optimales Wisch-Ergebnis zu erzielen. Damit ist der Sichler Multiroom-Saug- & Wisch-Roboter auf jede Verschmutzung bestens vorbereitet und stört dabei noch nicht mal groß seine Umgebung. Selbst wenn man während der Reinigungsarbeiten Zuhause ist, mit seiner noch moderaten 62 Dezibel Lautstärke kann der Saug- und Bodenwisch-Roboter seiner Arbeit nachgehen und stört trotzdem nicht wirklich. Im Gegenteil, so kann man entweder anderen Arbeiten nachgehen oder seine Zeit auch anders nutzen.

Der mit modernster Software und Technik ausgestattete Saug- & Wisch-Roboter verfügt über eine sogenannte Mapping-Funktion, die es ihm erlaubt selbstständig eine Karte der kompletten Wohnung von bis zu 170m² anzulegen. Ist dies getan, fährt der PCR-8500LX sogar selbstständig immer wieder einzelne Räume an um diese komplett zu reinigen. Für seine sichere und exakte Navigation sorgen zum einen der integrierte elektronische Kompass und der Gyro-Sensor, der die Drehbewegungen und Richtungen des Roboters misst und registriert. Dabei sind selbstverständlich auch Stufen und andere Hindernisse kein Problem. Seine Stoßstange und die Auto-Steuerung mit 7 Lasern ermöglichen das Erkennen von solchen Hindernissen und umfährt diese dann dank des 360°-Rades so gut wie berührungslos. Selbst kleine Teppiche können so ganz automatisch umfahren werden.

 

Nach der getaner Arbeit oder zum Aufladen des Akkus fährt der Sichler Multiroom-Saug- & Wisch-Roboter natürlich selbstständig auch wieder an seine Ladestation, um anschließend gegebenenfalls weiter zu putzen. Der Roboter ist mit einem modernen LiPo-Akku mit 3.000 mAh für ca. 90 Minuten Laufzeit bzw. 150 m² Reinigungsfläche ausgestattet. Die Ladestation selbst verfügt über einen 230 Volt Netzteil (Kabellänge 150 cm), was man beim Aussuchen des Aufstellortes beachten sollte. Das Gerät selbst besitzt sehr geringe Maße von gerade mal 34 x 33 x 9,5 cm und wiegt nur 3,3 kg. Somit ist er fast überall aufstellbar. Ist der Akku des Sichler PCR-8500LX mal leer, benötigt die Ladestation ca. 3,5 Stunden Ladezeit um den Akku wieder vollständig aufzuladen. Dank der LED-Beleuchtung und der 5-farbigen LED-Status-Anzeige weiß man natürlich immer über den aktuellen Status des Gerätes Bescheid.

  • Multiroom-Saug- und Wisch-Roboter PCR-8500LX für strahlend saubere Böden
  • 4-Phasen-Reinigung: Saugen, Trocken-Wischen, Wasser sprühen, Nass-Wischen
  • Besonders gründlich: Wischt 10-mal pro Sekunde, bewegt sich 20 cm pro Sekunde
  • Für ein optimales Wisch-Ergebnis: vor und zurück
  • Mapping-Funktion per Laser: legt selbstständig eine Karte der Wohnung an, bis 170 m²
  • Multiroom-Funktion: Fährt einzelne Räume selbstständig an
  • Sichere Navigation dank elektronischem Kompass
  • Exakte Positions-Schätzung dank Gyro-Sensor: registriert und misst Drehbewegungen
  • Auto-Steuerung mit 7 Lasern und Stoßstange: erkennt Stufen sowie Hindernisse und umfährt sie dank 360°-Rad fast berührungslos
  • Aktive Teppicherkennung: umfährt Teppiche automatisch
  • Präzise Seitenbürste: dank 4 cm langer Borsten auch in Ecken und unter Möbeln sauber
  • Saugt und wischt 6 Bodenarten: Fliesen, Holz, Laminat, Marmor, Glas und Reisstroh-Matten
  • 4 Reinigungs-Modi: Auto, Parallel, Wall-Follow, Spot
  • Fährt selbständig an die Ladestation und putzt anschließend weiter
  • Umweltfreundlich, weil beutellos: abnehmbarer Staub-Behälter, 500 ml
  • Lautstärke: max. 62 dB
  • Kapazität Wassertank: 320 ml
  • Fernbedienung mit: Auto / Parallel / Wall-Follow / Spot / Trocken- oder Nass-Wischen / Stop / manuelle Steuerung / Ladestation anfahren
  • Ein/Aus-Schalter mit LED-Beleuchtung und 5-farbiger LED-Status-Anzeige
  • Farbe: schwarz
  • Stromversorgung Roboter: LiPo-Akku mit 3.000 mAh für ca. 90 Minuten Laufzeit bzw. 150 m² Reinigungsfläche
  • Stromversorgung Ladestation: 230 Volt per Netzteil (Hohl-Stecker, Kabellänge: 150 cm), Ladezeit: ca. 3,5 Stunden
  • Stromversorgung Fernbedienung: 2 Batterien Typ AAA/Micro (bitte dazu bestellen)
  • Maße: 34 x 33 x 9,5 cm, Gewicht: 3,3 kg
  • Reinigungs-Roboter inklusive Ladestation, Netzteil, Fernbedienung, 2 Paar Wischtücher, 3 HEPA-Filter, 3 Reinigungs-Bürsten, 4 Sprühdüsen, Bürste für den Staubbehälter, Wasser-Dosier-Flasche und deutscher Anleitung – Saugroboter mit Wischfunktion – Außerdem relevant oder passend zu: Smart, Robot, Legee, Hobot, Reiniger, Staubsaug Bodenwisch

Der PCR-8500LX ist zudem natürlich mit einem 500ml großen und abnehmbaren Staub-Behälter ausgestattet, was ihn zusätzlich noch umweltfreundlich macht. Auf Staubsaugerbeutel verzichtet er nämlich komplett.

Der Saug- & Wisch-Roboter eignet sich besonders für die sechs Bodenarten Fliesen, Holz, Laminat, Marmor, Glas und Reisstroh-Matten. Im Lieferumfang des Sichler Multiroom-Saug- & Wisch-Roboter PCR-8500LX befinden sich neben dem Reinigungs-Roboter inklusive Ladestation noch das Netzteil, eine Fernbedienung (2 Batterien Typ AAA/Micro müssen separat bestellt werden), zwei Paar Wischtücher, drei HEPA-Filter, drei Reinigungsbürsten, vier Sprühdüsen, eine Bürste für den Staubbehälter, eine Wasser- Dosier-Flasche und natürlich eine deutsche Anleitung. Mit dieser Ausstattung kann man das mühsame Staubsaugen beruhigt dem Haushaltshelfer überlassen.

Trendlupe Kaufempfehlung!

Fazit:

Gerade für Menschen mit sehr wenig Zeit, aber auch für Menschen die ihre Freizeit sinnvoller nutzen möchten, als mit einem Staubsauger oder Wischmopp durch die Gegend zu rennen, sind die modernen Saug- und Wisch-Roboter ein wahrer Segen. Die modernen Geräte wie der Multiroom-Saug- & Wisch-Roboter PCR-8500LX von Sichler Haushaltsgeräte sind perfekt um das Haus oder die Wohnung zu jeder Zeit in mehreren Räumen sauber und rein zu halten, selbst wenn man nicht zu Hause ist. Die intelligente Technik des Saug- und Wisch-Roboters und die lange Akku-Laufzeit lassen einen das sauber machen nun wirklich genießen. Der Saug- und Wisch-Roboter PCR-8500LX ist mit seinen vier Reinigungsphasen sogar einer der gründlichsten. Kein Dreck und Staubkörnchen wird übersehen. Mit der einfachen Installation lässt sich also schnell und effizient jeder Raum mit glatten Böden reinigen. Und mit und der Fernbedienung kann man zudem spontan und spielend einfach auch mal einen Raum oder eine kleine Fläche reinigen.

Weitere Infos hier: https://www.pearl.de/a-NX5907-3031.shtml

(c) Fotos: PEARL.GmbH / www.pearl.de