Teuflisch gut – In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO

In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO für höchste Ansprüche

In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO

Was gibt es für einen Musikliebhaber schöneres als zu jeder freien Minute seine Lieblingssongs anzuhören? Wohl nicht wirklich viel. Egal ob Zuhause oder auch Unterwegs, die Lieblingsmusik ist ein absolutes Muss für die meisten von uns und macht zudem auch irgendwie vieles leichter. Egal was man gerade tut oder wo man gerade ist, gerade wenn man unterwegs ist und beispielsweise im Zug sitzt oder auf den Bus wartet, ist es mit Musik einfach angenehmer. Jazz, Rock oder House-Musik, jeder hat seine Musik zum Wohlfühlen.

Dabei kommt es aber vor allem auch auf den richtigen Ton an. Nicht umsonst heißt es ja: „Der Ton macht die Musik.“ Neben einer guten Aufnahme der Songs sollte man vor allem auch auf hochwertige Kopfhörer setzen. Denn nur wer auch auf gut klingende Kopfhörer setzt kann seine Musik auch genussvoll hören. Nichts ist schlimmer als die Lieblingsmusik wegen schlechtem Equipment nicht genießen zu können. Wer da auf die In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO von Teufel setzt, der kann regelrecht in seine Lieblingssongs eintauchen und ohne Störung genießen.

 In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO

 In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO

Mit den Move Pro präsentiert der Hifi-Hersteller Teufel In-Ear-Kopfhörer für höchste Ansprüche. Sie bieten den Nutzern dank hochwertigen und ultraleichten HD-Treiber-Membranen einen besonders natürlichen und hochauflösenden Klang. Gerade wer sich auch mit hochwertigem Audiomaterial berieseln lassen möchte, sollte bei den Kopfhörern auf solch gute Qualität mit natürlicher, ausgewogener Klang-Abstimmung ohne Überbetonung von diversen Frequenzbereichen, wie es die Teufel In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO bieten, achten.

Das Gehäuse der MOVE PRO ist aus hochwertigem Aluminium und ist somit ideal dafür ungewollte Reflexionen zu minimieren. Im Zusammenspiel mit einer präzisen Abstimmung beider Treiber sind Sorgen über eine gute Tiefen- und Höhenstaffelung absolut unbegründet. Man wird mit feinen aber nie aufdringlichen Höhen, sauberen Mitteltönen, und einem allzeit präzisen, tiefen Bass verwöhnt. Diese ausgewogene Abstimmung liefert einen sehr klaren Ton aus den Kopfhörern und machen nicht nur den Ohren eine Freude.

Auch in Sachen Funktionalität, Optik und Langlebigkeit hat Teufel den MOVE Pro eine perfekte Mischung mitgegeben. Eine spezielle Gewebe-Kunststoffkombination der Kabel machen die Kopfhörer besonders robust und langlebig. Dafür sorgt das zusätzliche spezielle Gewebekabel, das Knicke und unnötiges Verheddern verhindert und als eingebauter Knickschutz perfekt ist. An diesem Kabel ist natürlich auch das beliebte Fernbedienen der möglichen Wiedergabegeräte angebracht und ist sehr leicht zu bedienen.

Ein Knopf vereint hier neben der gewohnten „Start/Stop“-Funktion und den Sprung zum nächsten oder vorherigen Song auch die Telefonfunktion mit Android-, iOS- und Windows Smartphones. Das Smartphone kann dank der MOVE PRO Fernbedienung dabei natürlich in der Tasche bleiben. Zur Rufannahme die Fernbedienung betätigen und sprechen, fertig.  Auch Befehle an Siri & Co können so getätigt werden und vereinfachen das Nutzen des Smartphones.

Teufel bietet zum In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO* zudem ein umfangreiches Zubehörpacket inklusive. Der MOVE PRO wird neben einer praktischen Transporttasche auch mit einer Wickelhilfe aus Silikon und den unterschiedlich großen Eartips für beste Passgenauigkeit und Unterdrückung der Umgebungsgeräusche geliefert. Es werden verschieden großen Aufsätze mitgeliefert. Dabei ist die kleinste Variante noch etwas kleiner geworden als es von Teufel gewohnt war. Dadurch passt der MOVE PRO auch in die kleinsten Gehörgänge und sitzt dort optimal.

Desweiteren gibt es neben einer Fixierklemme, mit der das Kabel in der gewünschten Position an der Kleidung befestigt wird, als besonderes Gadget noch eine Transport- und Reinigungstube für die Eartips bei. Hier werden die verschmutzten Eartips ganz einfach mit etwas Seifenwasser in die Röhre gepackt, etwas geschüttelt und schon werden die Eartips gereinigt.

MOVE PRO In-Ear-Kopfhörer bieten wirklich hervorragende Klangeigenschaften, eine solide Verarbeitung und ein tolles, nicht alltägliches Zubehörpacket. Man kann nur sagen, dass die Teufel Move Pro ohne Zweifel in der Klasse der Premium-In-Ear-Kopfhörer angekommen sind. Auch nicht zuletzt wegen des optisch hochwertigen Aussehens, der hohen Qualität, dem richtig guten Klang in jeder Tonlage und einem wirklich absolut fairen Preis sind die MOVE PRO ein Probieren wert. Spätestens dann dürfte einem klar sein, dass die In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO in der Oberklasse spielen.

Alle Fakten in Kürze:
  • Ultraleichte HD-Treiber-Membranen, ideal für hochauflösendes Audiomaterial
  • Natürliche, ausgewogene Klang-Abstimmung ohne Überbetonung von Frequenzbereichen
  • Präzise Abstimmung beider Treiber für gute Tiefenstaffelung und Ortung aller Instrumente
  • Gehäuse-Design aus Aluminium minimiert Reflexionen
  • Robustes Gewebekabel mit Kunststoffmantel
  • Integrierte Freisprecheinrichtung und Fernbedienung für Android, iOS und Windows Phone
  • Optimale Passform dank weicher Ohrpolster aus medizinischem Silikon
  • Hochwertige Transportbox, Aufwickelhilfe, Fixierklemme und vier Paar Ear-Tips im Lieferumfang

Weitere Infos zu Teufel Produkten findet ihr hier: www.teufel.de

Hinweis:

Bei den *Links in diesem Artikel handelt es sich um sog. Partnerlinks. D. h. wenn Ihr über diese Links etwas kauft, erhalte ich von Amazon ein paar Cent Provision. An den Preisen ändert sich für Euch nichts. Auch würde ich niemals Dinge empfehlen, von deren Qualität ich nicht nach div. Praxistests überzeugt wäre.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen