tizi Tankstation 5x Mega – Ladegerät mit 5 USB-Ports

USB Ladegerät

So gut die Technik auch ist, dass lästige Laden des Akkus mit dem dazugehörigen Kabelwirrwarr gehört wohl leider immer noch schmerzlich dazu. Bis sich neue Technologien durchgesetzt haben, wird wohl auch noch einige Zeit vergehen. Und bis man sie dann letztendlich auch selber einsetzt, also alte Geräte oder Zubehör getauscht hat, geht nochmal einiges an Zeit drauf. Das dies dann wohl auch mit Kosten verbunden ist, dürfte wohl jedem klar sein.

Leider gibt es bis heute auch noch kein Standard, was Anschlüsse an Smartphones oder Tablets betrifft. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen und vertraut auf eigene Entwicklungen bzw. Technologien. Gott sei Dank ist zumindest das andere Ende dieses Anschlusses einigermaßen konform – und zwar der USB-Anschluss. So gut wie jedes Smartphone bzw. Tablet kann mit dem entsprechenden Kabel und USB-Anschluss geladen werden. Zwar muss man dann immer noch ein dafür ausgelegten Netzstecker mit sich herumtragen, aber immerhin sind diese meist untereinander kompatibel. Problem ist dann nur, wenn man gerade nur eine freie Steckdose zur Verfügung hat, man aber gerne mehrere Geräte gleichzeitig laden möchte.

Abhilfe in solchen Situationen bieten da Multistecker an, die mehr als nur einen USB-Anschluss haben. Wenn diese dann auch noch die geforderte Leistung bringen, können problemlos mehrerer Geräte gleichzeitig geladen werden. So ein Stecker ist die tizi Tankstation 5x Mega. Dieser bietet gleich 5-USB-Anschlüsse, um hier seine Geräte parallel zu laden.

Funktioniert problemlos und liefert das gewünschte Ergebnis. In unserem Test haben wir mehrer Smartphones und ein Tablet gleichzeitig geladen ohne irgendwelche Probleme, Aussetzer oder ähnliches. Jedes Gerät hat genau die Power bekommen, die es benötigt. Auch eine Verzögerung des Ladeprozesses haben wir nicht feststellen können. Dank moderne Chiptechnologie mit Auto Max Power bekommt kein Gerät eine zu Hohe Spannung, sondern genau die, die es verträgt.

Gerade für Reisen oder auch für zu Hause ist die tizi Tankstation 5x Mega ein idealer Begleiter. Problemlos lassen sich dann mehrere Geräte, die mittels USB geladen werden können, parallel laden. Vor allem wenn nur eine Steckdose zur Verfügung steht, steht man schnell vor einem Problem, welches Gerät denn nun als erstes geladen werden muss. Mit der tizi Tankstation 5x Mega ab sofort kein Problem mehr!

tizi liefert darüber hinaus auch noch weiteres sinnvolles Zubehör für Smartphones/Tablet an, die einem das Leben etwas einfacher machen. Einen Turbolader als 12 Volt Anschluss für das Auto mit gleich 3 USB-Port zum Beispiel oder eine Powerbank, die mittels Batterien betrieben wird, ist von tizi erhältlich. Ganz praktisch ist auch der tizi Schlingel, ein USB-Stecker für das iPhone, welches man ganz praktisch an die Handtasche oder den Schlüsselbund anhängen kann. Das gesamte Sortiment von tizi findet ihr hier – schaut doch einfach mal drüber. Jegliches Zubehör macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ist auch optisch sehr ansprechend. Auch die Preise bewegen sich in einem ordentlichen Rahmen, sodass wir euch diese Produkte sehr empfehlen können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen