Yamaha TW-E5B In-Ear-Kopfhörer – SOUND UND STYLE

Vorstellung / Review / Details / Preis

Wer die Worte Yamaha und Musik in einem Satz hört, der denkt vielleicht zu aller erst an Dinge wie größere HIFI-Komponenten, AV-Receiver oder andere Systeme. Doch das Unternehmen Yamaha, dass vor über 125 Jahren in Japan gegründet wurde, ist heute auch weltgrößter Hersteller von Musikinstrumenten und natürlich auch einer der führenden Hersteller von Pro-Audio-Geräten bis hin zu kompletten Home-Entertainment-Produkten.

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben die Yamaha TW-E5B für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bereitstellung des Testgerätes beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Eines dieses Anfangs vielleicht noch unscheinbaren Produkte sind die Yamaha TW-E5B. Das sind stilvolle und kompakte In-Ear-Kopfhörer, die mit neuester Technologie ausgestattet sind und somit jederzeit und bei jeder Gelegenheit für langanhaltenden Musikgenuss sorgen.

Gerade für Menschen die viel und lange unterwegs sind, sind diese kabellosen In-Ear-Kopfhörer von Yamaha perfekte Begleiter, da die integrierten Akkus der TW-E5B eine Laufzeit von bis zu 8,5 Stunden liefern. Nutzt man dann auch noch die Kapazität des zugehörigen Aufbewahrungs-Case aus, hat man zusätzlich sogar noch mal weitere 21,5 Stunden Energie.

Auch zum Sport treiben sind die Yamaha TW-E5B geeignet, da sie dank IPX5-Norm auch mit widrigen Wetterbedingungen zurechtkommen und natürlich auch gegen Schweiß und Spritzwasser geschützt sind.

Die Yamaha TW-E5B In-Ear-Kopfhörer habe für eine bessere Passform ein leicht gebogenes Design. Dadurch wird nicht nur ein besserer Halt garantiert, sie schmiegen sich so auch absolut angenehm und ergonomisch an das Ohr an, was gerade beim Musik hören für einen optimalen Klang sorgt.

Unterstützend für einen sauberen Klang selbst bei niedriger Lautstärke sind hier neben einem dynamischen 7,0-Millimeter-Treiber, einem akustisch abgestimmten Raum und ein optimierter Luftstrom im Gehäuse auch die hauseigene Listening Care-Technologie, die mit einer intelligenten Equalizer-Einstellung auch bei geringer Lautstärke den bestmöglichen Frequenzbereich gewährleisten kann.

Yamaha TW-E5B
Yamaha TW-E5B
Yamaha TW-E5B

Im Inneren der hochmodernen In-Ear-Kopfhörer von Yamaha finden sich darüber hinaus neben einer innovativen Bluetooth 5.2 Technologie für störungsfreie und hochqualitative Übertragungen auch die mit der Clear Voice Capture-Technologie optimierten Mikrofone, die für eine perfekte Sprachqualität bei Videocalls und Telefonanrufen sorgen.

Hierbei werden gleichzeitig unerwünschte Geräusche und Echos unterdrückt. Wer aber trotzdem noch etwas von seiner Umgebung mitkriegen möchte, der startet einfach den „Ambient Sound“-Modus, mit dem wichtige Umgebungsgeräusche noch wahrnehmbar bleiben, während dabei die Lieblingsmusik wiedergegeben wird.

An den Kopfhörern sind für eine schnelle Bedienung fühlbare Tasten verbaut, mit denen die Musikwiedergabe sowie Anrufe einfach und auch ohne Smartphone steuerbar sind. Wer lieber sein Smartphone dafür nutzt, der hat die Möglichkeit, seine TW-E5B In-Ear-Kopfhörer über die kostenlose „Headphone Control“-App für iOS- und Android-Geräte zu Bedienen und zu steuern.

Mit der App sind ebenfalls sowohl eine schnelle und einfache Bedienung wie auch eine individuelle Einstellung der In-Ear-Kopfhörer möglich. Auch hat man die Wahl, vielleicht mal die Sprachassistenten Siri und/oder Google Assistant zu nutzen.

  • Sicher Musik hören: Mit Ambient Sound selbst beim Musikhören die Umgebung wahrnehmen
  • True Sound durch Design: Der TW-E5B bietet einen 0,7mm Treiber / Die Bauteile wurden gleichachsig im Anti-Resonanzgehäuse angebracht – für präzisen Klang
  • Guter Sound und Komfort beginnen mit dem richtigen Sitz – die geschwungene Struktur passt sich dem Ohr an und sorgt für die richtige Abdichtung / Wasserfest IPX5-Zertifiziert
  • Geringere Lautstärke führt oft zu einem wahrgenommenen Verlust bestimmter Frequenzen – Listening Care wird über einen 4-Band EQ angepasst, über den ganzen Frequenzbereich, bei gleicher Lautstärke
  • Lieferumfang: Yamaha TW-E5B True Wireless Bluetooth Ohrhörer, Ladeschale, 0,3m USB A-C Ladekabel, 4 Paare Ohrstöpsel (XS, S, M, L), Bedienungsanleitung, Sicherheitsbroschüre
Trendlupe Kaufempfehlung!

Yamaha TW-E5B – Trendlupe meint:

Eine lange Akku-Laufzeit, ein sauberer und klarer Klang und die intuitive Steuerung machen den In-Ear zum perfekten Alltags-Begleiter. Die moderne Technologie mit Listening Care macht das Musikhören mit den TW-E5B auch bei geringer Lautstärke zum Genuss und man hat kein Problem auch mal seine Umwelt abzuschalten um seine Lieblingsmusik zu genießen.

Werden die Kopfhörer mal nicht genutzt oder sollen aufgeladen werden, finden sie jederzeit im zugehörigen Lade-Case Platz, das über einen USB-C-Anschluss geladen wird.

Die Yamaha TW-E5B In-Ear-Kopfhörer gibt es in den Farben Schwarz, Grau, Blau und Braun.

Trendlupe Instagram Link

Produktlink: https://de.yamaha.com/de/products/audio_visual/headphones/tw-e5b/index.html

Allgemeine Informationen, Preise und Verfügbarkeit

Der TW-E5B wird in den Farben Schwarz, Grau, Blau und Braun ab April erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung inklusive 19% Mehrwertsteuer liegt bei 159,00 Euro.

Yamaha Music Europe GmbH Firmenprofil

Yamaha ist weltgrößter Hersteller von Musikinstrumenten und einer der führenden Hersteller von Home- und Professional-Audio-Equipment. Das Unternehmen Yamaha wurde vor über 125 Jahren in Japan gegründet. Die Yamaha-Europavertretung, die seit 2009 unter dem Namen Yamaha Music Europe GmbH firmiert, besteht bereits seit 1966 und ist die zentrale europäische Vertriebsorganisation für alle Produktbereiche des Konzerns von Musikinstrumenten über Pro-Audio-Geräte bis hin zu Home-Entertainment-Produkte. http://de.yamaha.com

Yamaha TW-E5B

Fotos (c) Yamaha