ZAGGkeys Folio für das iPad Air – die perfekte Symbiose

Batteriebetriebene Bluetooth-Keyboard

Tablets sind ja mittlerweile in fast jedem Haushalt zu finden. Der kleine handliche Computer für die Verbindung in die Datenwelt hat den klassischen PC schon fast den Rang abgelaufen, Tendenz weiter steigend. Und mit den Tablets gibt es natürlich auch immer mehr Zubehör für die kleinen handlichen Geräte. Keyboards für Tablets haben für den einen oder anderen dabei sogar einen doch überraschend hohen Stellenwert. Auch für das neue iPad Air, Appels neuestem Werk, gibt es mittlerweile viel Zubehör und Tastaturen.ZAGG Inc ist einer dieser Produzenten und bietet viele kreative Produktlösungen für mobile und mediale Accessoires wie Schutzhüllen, Cases oder auch Tastaturen, ZAGG ist mittlerweile eine bevorzugte Marke in seinem Sektor.

ZAGGkeys Folio für das iPad Air ist eines aus dieser Reihe und erinnert einen sofort an das Zagg Folio für das kleinere iPad mini. Das neue batteriebetriebene Bluetooth-Keyboard ist eine Rund-um-Schutz-Lösung und dabei dennoch sehr dünn. Es bietet so die perfekte Keyboard-Case-Kombination für ein bequemes schreiben auf der Tastatur und gleichzeitig auch Schutz vor Kratzern und Schmutz.

Die interessante drehbare Aufnahme mit „Scharnier-Look“ gibt dem iPad einen echten Laptop -Look. Die Tastatur kann man dank eines speziellen Akkus bei Normalbetrieb bis zu drei Monate ohne Aufladung nutzen. Auch das ist ein sehr guter Wert, um nicht ständig darüber nachdenken zu müssen ob die Batterie bald den Geist aufgibt.

ZAGGkeys Folio für das iPad Air

ZAGGkeys Folio für das iPad Air

ZAGGkeys Folio für das iPad Air

Das Tastaturfeld bietet trotz etwas kleinerem Spielraum immer noch eine gute Größe um bequem zu schreiben. Darüber hinaus sind die Tasten dezent beleuchtet, um auch bei geringer Beleuchtung im Umfeld noch angenehm seinen Text eingeben zu können. Die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung kann in verschiedenen Leuchtstufen gewählt werden. Dadurch kann man bei ausreichender Umgebungshelligkeit noch zusätzlich Batterieleistung sparen. Wer möchte kann sogar seine Lieblingsfarbe einstellen, da das ZAGGkeys Folio ganze sieben verschiedene Farben zur Auswahl hat.

ZAGGkeys Folio ist in Bezug auf die Gesamtgestaltung und Ausstattung wirklich angenehm und bietet ein sehr schönes Schutzniveau und angenehme im Hintergrund beleuchtete Tasten. Schade nur, dass wenn man die Tastatur mal für einige Zeit nicht benötigt, man die Tastatur nicht komplett zur Rückseite umklappen kann um bei Bedarf wieder das
klassische iPad Air Tablet-Gefühl zu haben.

Materialien und Ästhetik des ultradünnen Keyboards „Folio“ können aber durchaus überzeugen und bieten eine gute Tastatur für Apples neues Tablet. Mehr Informationen über das Unternehmen und seine Produkte können unter www.ZAGG.com abgerufen werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen