Werbung | Alte Musik-Kassetten im Walkman hören oder in MP3 wandeln

Werbung | Alte Musik-Kassetten im Walkman hören oder in MP3 wandeln
Bild: Kasetten-MP3-Umwandler und WalkMan

Kennst du noch diese kleinen viereckigen Dinger mit den zwei Löchern? Genau, die rede ist von der guten alten Musikkassette. Man mag gar nicht daran denken wie man früher ohne sie leben konnte. Trotz häufigem Bandsalat, egal wo man war, der WalkMan war ein ständiger Begleiter. Und am Abend gab es dann noch das spannende Hörspiel vor dem Einschlafen.

Viele haben heute noch die alten Musik-Kassetten im Schrank liegen und würden sie vielleicht auch gerne mal wieder hören. Der WalkMan aber hat, sofern man überhaupt noch einen hat, schon lange seinen Geist aufgegeben und man besitzt ja sowieso schon lange einen MP3 Player.

Für alle gibt es bei yomoy.de einen interessanten Tipp. Den Kassetten-mp3-Umwandler, den du ganz einfach an deinen USB-Port anschließt, um im Handumdrehen deine verstaubten Audiokassetten in handliche mp3-Dateien umzuwandeln. Der Kassetten-mp3-Umwandler ist ideal zum Digitalisieren von Audiokassetten und zum Speichern als mp3 auf CD oder dem Computer.

Wer es lieber Nostalgisch mag, der kann den Kassetten-mp3-Umwandler aber auch als coolen WalkMan benutzen. Einfach einen Kopfhörer mit 3,5-mm-Anschluss einstöpseln. Die Stromversorgung erfolgt per USB-Kabel (wird mitgeliefert) oder 2 AA-Batterien (werden nicht mitgeliefert).

Das wichtigste in Kürze:

  • Tasten am Kassetten-mp3-Umwandler: Play, Stop, schneller Vorlauf, schneller Rücklauf, Lautstärke, Öffnen, DIR zum Bestimmen der Richtung (in der die Kassette abgespielt werden soll), LOOP zum automatischen Wechseln der Abspielrichtung bei Erreichen des Band-Endes
  • Ausgänge: miniUSB, 3,5 mm Kopfhörerausgang
  • Lieferumfang: Kassetten-mp3-Umwandler, USB-Kabel, CD mit Software. Gebrauchsanleitung auf Englisch und Schwedisch

Zu finden bei yomoy.de