Auto effektiv von Schnee und Eis befreien #KUNGS

Teil 2 – praktische Schneebesen und -schaufeln mit Teleskopstiel von Kungs

Auto effektiv von Schnee und Eis befreien #KUNGS

ANZEIGE: Mit den Tücken des Winters kämpfen wir Autofahrer ja jedes Jahr aufs neue. Nicht nur zugefrorene Türen und Türschlösser, auch das lästige Eiskratzen am Morgen vermiest ebenfalls dem einen oder anderen jedes Mal die Laune. Doch damit nicht genug, auch ein nächtelanger Schneefall kann schon mal für verdutzte Augen am frühen Morgen sorgen und man muss sein Auto aus den Schneemassen befreien bevor es los gehen kann.

Gut dass es dafür die praktischen Helfer wie das Winter-Autozubehör von Kungs gibt. Neben den vielen funktionellen Produkten rund ums Autozubehör für den Winter haben sich die Winterexperten aus Finnland auch für das Schnee-Problem etwas einfallen lassen und mit den Kungs Schneeschieber und die TELE-IS-Schneeschaufel mit Teleskopstiel etwas einfallen lassen.

Um das Auto vom Schnee rund um das Auto zu befreien, gibt es von KUNGS die knapp 77cm lange Allzweckwaffe zum Schneeschaufeln. Doch der Klassiker kann jetzt noch mehr. Dank einer ausziehbaren Teleskopstange lässt sich die robuste Schneeschaufel von 77cm auf bis zu 101cm ausziehen.

Damit lassen sich die eingeschneiten Fahrzeuge mühelos auch von größeren Schneemassen befreien ohne dass man dabei Rückenschmerzen bekommt. Die Kungs Schneeschaufel ist aus Alu und hat auch einen extra großen ergonomische Griff. Damit lässt sie sich auch prima mit dicken Handschuhen benutzen.

Hat man es dann geschafft und das Auto ist rundum vom Schnee befreit, muss nun leider das Auto selbst auch noch vom Schnee befreit werden. Dafür bietet sich der TELE-IS an. Die Kombination aus Schneebesen und Eiskratzer mit ausziehbarer Teleskopstange bietet gerade bei größeren Fahrzeugen die perfekte Lösung um das Auto frei zu fegen.

Mit seiner ausziehbaren Teleskopstange kommt man selbst an schwer erreichbare Stellen wie der Autodach-Mitte. Der Schneebesen kann bis auf 105 Zentimeter ausgezogen werden und verfügt natürlich über lackschonende Borsten. Zusammen mit dem Eiskratzer auf der gegenüberliegenden Seite ist der TELE-IS von Kungs der ideale Begleiter im Auto.

Wie man es also dreht und wendet, eines scheint Sicher: Wenn sich jemand mit den Tücken des Winters auskennt, dann die finnische Marke Kungs. Ihre Produkte für die kalten Tage sind durchdacht und bieten durchdachte und vor allem praktische Helfer für die Autofahrer.

 

Offizielle Seite des Herstellers: www.kungs.fi

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen