Kopfsalat-Test: Langanhaltend frisch dank ProFresh? #bauknecht

Kühl-/Gefrier-Kombination KGNF 18K A3+ IN

Bauknecht KGNF 18K A3+ IN #bauknecht

Wer ein Kühlschrank kauft der möchte das Fisch-, Fleisch- oder Milchprodukte, Obst oder Gemüse bestens gekühlt und lang anhaltend frisch verstaut werden können. Die Kühl-/Gefrier-Kombination KGNF 18K A3+ IN von Bauknecht ist mit der „ProFresh“ Technologie ausgestattet.

Die „ProFresh“-Technologie sorgt dafür, dass im gesamten Kühlraum die Lebensmittel bis zu viermal länger frisch bleiben als mit einem bisher meist genutzten „Total NoFrost“-System, das beim automatischen Abtauen dem Kühlraum die Feuchtigkeit entzieht und daher keine ideale Umgebung zum Lagern von Lebensmitteln erzeugt.

Durch das „ProFresh“-System wird dank der Sensoren die Temperatur kontrolliert, sodass der Kompressor bei Bedarf aktiviert wird und somit der Innenraum weiter heruntergekühlt wird. Zudem wird die Luftfeuchtigkeit im Innenraum durch dieses System überwacht. Sobald die Luft zu trocken ist, verteilt der Ventilator des Umluftsystems die Feuchtigkeit, die sich an der Rückwand des Kühlbereichs angesammelt hat.

Ich wollte es genauer wissen und hab das „ProFresh“-System getestet. Für meinen Frischtest habe ich zwei Salatköpfe gekauft. Ein Kopfsalat lagerte im Bauknecht Kühlschrank und der andere bei meinem Kumpel in einem No Name Kühlschrank im Gemüsefach. Eine Woche lang habe ich jeden Tag die Kopfsalate fotografiert und die Veränderungen festgehalten.

Das Salatkopf-Experiment dauerte genau eine Woche. Man sieht am 7 Tag ganz deutlich die Unterschiede. Während der Salatkopf im Bauknecht KGNF 18K A3+ IN noch richtig frisch und knackig daherkommt, ist bei dem anderen nicht mehr viel zu retten.

Der Salatkopf im No Name Kühlschrank hat den Kampf um die Haltbarkeit deutlich verloren. Viele braune Ränder und matschige Stellen als auch löchrige und welke Blätter haben sich breitgemacht.

Der ProFresh gekühlte Salatkopf geht als eindeutiger Sieger hervor. Zum Beweis seht ihr hier einige Fotos von meinem Bauknecht Frischetest.

Tag 1 Kopfsalat-TestTag 2 Kopfsalat-TestTag 3 Kopfsalat-TestTag 4Tag 7 Kopfsalat-TestNach einer Woche im Gemüsefach. Kopfsalat-Test

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen