Werbung | Trattenbach Chalet – Erholsamer Urlaub in den Tiroler Bergen

Trattenbach Chalet Bärenbadkogel

Trattenbach Chalet

Mit Hund oder ohne? Im Tiroler Jochberg erwartet dich ein idyllisches Chalet, in dem du mit Familie und Freunden entspannte Ferientage verbringen kannst. Das Trattenbach Chalet Bärenbadkogel begeistert mit einem atemberaubenden Panorama, aber auch das Chalet selbst wirkt schon auf den ersten Blick sehr freundlich und einladend. Für maximal vier Personen bietet es viel Platz für individuellen Urlaub, sodass jeder ein ungestörtes Fleckchen findet, wenn er mal nicht zusammenglucken möchte.

Wo Berggötter Urlaub machen

Das Trattenbach Chalet Bärenbadkogel befindet sich auf einer Höhe von 1.630 Metern. Der morgendliche Blick auf die Kitzbüheler Alpen hat Suchtfaktor, also vorsichtig genießen, denn du wirst dich bei deinem Abschied nur schwer davon losreißen können. Die Anreise erfolgt am besten mit dem Auto, das allerdings rund vier Kilometer entfernt auf dich wartet. Hier oben bist du für dich und bleibst es auch.

Der nächste Supermarkt in Jochberg ist rund zehn Kilometer entfernt, aber mit einer guten Planung erwartet dich ein absolut traumhafter und vor allem ungestörter Urlaub fern von allem, was daheim stresst oder via Handy nervt. Abschalten, rausgehen, die einzigartige Natur der Tiroler Berge und Wanderwege genießen. Für den großen Hunger machst du dich einfach auf den Weg zur Trattenbachalm. In der urigen und teils ältesten Hütte in dieser Richtung, findest du genug, um dich kulinarisch verwöhnen und stärken zu lassen. Außerdem kannst du dir das frische Gebäck für den Frühstückstisch vorbestellen. Frühstücken, bei dem Panorama? Oh ja, und es wird himmlisch schmecken bei strahlendem Sonnenschein und würziger Luft.

YouTube player

Trattenbach Chalet: Rustikal, gemütlich, komfortabel

Die Appartements sind 60 Quadratmeter groß und verfügen über zwei Schlafzimmer mit Doppelbett. Die Kids schlafen angesichts der frischen Luft abends friedlich in ihren Betten, dass du mit deiner Reisebegleitung einen romantischen Abend genießen kannst. Falls du noch mehr Platz brauchst, kannst du maximal zwei Schlafgelegenheiten im ausziehbaren Sofa im Wohnbereich optional dazubuchen.

In der Wohnküche fehlt wohl kaum etwas. Vom E-Herd bis zum Geschirrspüler, vom Wasserkocher bis zur Mikrowelle ist alles an Komfort vorhanden, während ihr es euch in der Essecke gut schmecken lässt. Oder ihr sucht vor der Hütte oder auf dem Balkon eine passende Sitzgelegenheit, um dieses herrliche Panorama auszukosten.

Entertainment und Freizeitgestaltung in der Trattenbach Chalet Bärenbadkogel

Ganz auf den gewohnten Lifestyle magst du vielleicht nicht verzichten. Daher gibt es W-LAN und auch einen SAT-TV im Wohnbereich, aber auch in den beiden Schlafzimmern. Falls ihr tatsächlich Lust auf einen Fernsehabend habt oder es regnet, gibt es wohl kaum Streit um die Fernbedienung.

Allerdings, der Wohnbereich mit seiner gemütlichen Sitzecke und dem Kamin mit Sichtfenster hat was. Du wirst dich zweifelsohne für die Familie oder deine Freunde entscheiden, der Flatscreen kann mit dieser Idylle draußen und den vielfältigen Aktivitäten sommers wie winters nicht mithalten.

Infos im und um das Chalet in Jochberg

Auch morgens gibt es im Appartement keinen Stress, denn es gibt zwei Badezimmer. Zum Entspannen gehst du in die Sauna, die im Untergeschoß des Hauses liegt. Außerdem stehen dir im Gemeinschaftskeller eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner zur Verfügung.

Im Sommer ist der Gemeinschaftsgarten sehr beliebt, denn hier kannst du grillen und das ist inmitten dieser prachtvollen Kulisse ein Familienevent der Sonderklasse.

Erste Impressionen von unserer wunderschönen Unterkunft auf 1.636 Meter. Die Trattenbach Suites ist der Wahnsinn und der Ausblick unbezahlbar. huetten.com #kitzbuehel

Gepostet von Milos Willing am Samstag, 27. Juni 2020

Sommer oder Winter?

Wer einmal im Sommer dort war, möchte im Winter wiederkommen und umgekehrt. Von hier aus ist die Skipiste quasi gleich vorm Haus, im Sommer findest du herrliche Wanderwege. Da das Auto weiter entfernt parken muss, reist du im Winter gleich direkt mit deinen Skiern an, denn das Gepäck wird dir und deiner Reisebegleitung bequem mit einem Skidoo direkt zum Trattenbach Chalet gebracht. Perfekter Service, oder? Im Gemeinschaftskeller gibt es einen Skikeller, in dem die Snowboards und Skistiefel deponieren kannst.

Übrigens kannst du im Sommer sehr wohl mit dem Auto direkt zum Chalet fahren, um das Gepäck und die Lebensmittel für die nächsten Tage auszuladen. Nur Dauerparken geht nicht, was auch verständlich ist. Der Parkplatz ist circa vier Kilometer entfernt, aber wer braucht schon ein Auto, wenn er täglich Sonnenaufgänge in den Kitzbüheler Alpen erlebt?

Jochberg im Sommer

Für Begegnungen mit Natur und Berg ist Jochberg ein perfekter Startpunkt. Du kannst auf dem Höhenweg wandern und die atemberaubenden Ausblicke genießen, aber auch Naturschauspiele wie die Krimmler Wasserfälle oder den Sintesbacher Wasserfall besuchen. Der Gaisstein ist der höchste Grasberg in den Kitzbüheler Alpen.

Außerdem gibt es genügend Strecken zum Mountainbiken. Der Running-Jochberg ist eine beliebte Strecke für Jogger und Nordic Walker. An heißen Tagen erwartet dich dann das beheizte Waldschwimmbad. Mehr Idylle für dich und deine Familie geht wohl kaum! Die Wanderwege sind wie die Skipisten hervorragend gepflegt und gut ausgeschildert. Für aktive Gäste, die Wert drauflegen, inmitten der Natur zu wohnen und zu entspannen, ist das Trattenbach Chalet Bärenbadkogel optimal gelegen.

An Regentagen nutzt du einfach die Gelegenheit, das Schaubergwerk Kupferplatte oder das Bergbau- und Heimatmuseum zu besuchen. Auch für die Kinder bietet das Bauermuseum Vorderkünstler viel zu entdecken und zu bewundern.

Jochberg im Winter

Die Trattenbachalm ist bekannt für optimal präparierte 179 Pistenkilometer in Rot und Blau, die auch für Snowboarder verlockend sind. Eine Piste führt direkt am Trattenbach Chalet Bärenbadkogel vorbei. Der Boarder-Paradies Mercedes-Benz-Snowpark ist ein Highlight für Snowboarder. Außerdem gibt es eine Rodelbahn. Diese führt nach Jochberg-Wald und hat einen Verleihservice für Rodeln.

Zudem stehen dir 36 Kilometer markierte Skirouten und noch hunderte Kilometer Langlaufloipen zur Verfügung. Darunter die 22 Kilometer lange Hochmoor-Panoramaloipe auf 1.250 Metern Höhe. Auf den Winterwanderwegen kannst du die herrliche Landschaft von einer völlig neuen Seite kennenlernen.

Modernes Ferien-Apartment in Jochberg (Tirol) direkt an der Skipiste mieten:

  • Wohnfläche von 60m² für 4 Personen
  • 2 Schlafzimmer mit Doppelbett
  • 1 – 2 Schlafplätze im Wohnbereich auf ausziehbarem Sofa können optional dazu gebucht werden
  • Wohnküche: Elektro-Herd, Backofen, Kühlschrank mit Gefrierfach, Geschirrspüler, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher und Essecke
  • Wohnbereich mit gemütlicher Sitzecke und Kamin mit Sichtfenster
  • Sat-TV im Wohnbereich und in allen Schlafzimmern
  • W-LAN
  • 2 Badezimmer mit Dusche und WC
  • Sauna im Untergeschoß
  • Balkon mit Möblierung
  • Gemeinschaftskeller: beheizter Skiabstellraum, Waschmaschine und Wäschetrockner
  • großer Gemeinschaftsgarten mit Grillmöglichkeit

Guten Morgen Tirol. Mina checkt schon mal das Wetter 😂 #minarockt huetten.com

Gepostet von Milos Willing am Dienstag, 30. Juni 2020
YouTube player
  • Natur pur inmitten der eindrucksvollen Bergkulisse der Kitzbüheler Alpen bietet Jochberg seinen Gästen im Sommer ein attraktives alpines und echtes Tiroler Freiluftprogramm:
  • Hunderte Kilometer bestens gepflegter Wanderwege
  • Höhenweg mit atemberaubenden Ausblicken
  • Naturjuwele wie den Sintesbacher Wasserfall, die berühmten Krimmler Wasserfälle oder den Gaisstein, den höchsten Grasberg der Kitzbüheler Alpen
  • Zahlreiche Fahrrad- und Mountainbikestrecken
  • Running- Jochberg – ein Spitzenangebot für laufbegeisterte Gäste und Nordic Walker
  • Abkühlung im beheiztem Waldschwimmbad – mit Babybecken auch für Familien mit Kleinkindern
  • Sehenswürdigkeiten wie das Bauermuseum Vorderkünstler, Bergbau- und Heimatmuseum, Schaubergwerk Kupferplatte

Weitere Informationen findet Ihr hier: www.huetten.com