BOOST↑UP™ Universal-Kfz-Halterung mit Qi-Technologie – kontaktloses Aufladen im Auto

BOOST↑UP™ Universal-Kfz-Halterung zum drahtlosen Laden

Die Welt der Smartphones wächst rasant und ungebremst weiter. Immer neue und verbesserte Modelle kommen mit immer modernerer Technik auf den Markt. Das hat natürlich viele Vorteile: Waren früher lediglich SMS und Telefonieren die Hauptnutzungsmöglichkeiten eines Handys, sind es mit den heutigen Smartphones heute zahlreiche weitere Funktionen wie Kalender, E-Mail, Chat oder Navigation, die uns das Leben erleichtern sollen. Doch natürlich hat das Ganze leider auch einen entscheidenden Nachteil: Den Akkustand des Smartphones muss man immer im Auge behalten, um nicht plötzlich ohne Power dazustehen.

Doch dank vieler moderner Zubehörprodukte ist auch dies nichts mehr, worüber man sich heute noch ernsthaft Sorgen machen muss. Die praktische BOOST↑UP™ Universal-Kfz-Halterung von Belkin, mit der sich das Smartphone im Auto drahtlos aufladen lässt, ist so ein praktischer Helfer. Die Halterung wird ganz einfach an der Lüftung befestigt. So hat man sein Smartphone immer im Blick und die Navigations-App oder auch alle anderen Apps sind leicht abzulesen und zugänglich. Die verstellbaren, gepolsterten Klemmen können dann an die meisten Displaygrößen von bis zu 5,5 Zoll wie die der neuesten Smartphones und Geräte von Apple und Samsung angepasst werden.

Man muss sein Smartphone dann nur noch im Halterungsarm platzieren, schon wird das Smartphone dank Qi-zertifiziertem Standard geladen. Die KFZ-Smartphone-Halterung ist selbstverständlich mit den heutigen Standards zum drahtlosen Laden von Apple und Samsung kompatibel. Die Smartphones von Samsung können mit der BOOST↑UP™ Kfz-Halterung mit 9 Watt, Apples iPhones mit 7,5 Watt geladen werden.

Natürlich muss man sein Smartphone zum Aufladen in der BOOST↑UP™ Universal-Kfz-Halterung nicht jedes Mal extra aus der ja höchst wahrscheinlich vorhandenen Schutzhülle nehmen. Die BOOST↑UP™ Universal-Kfz-Halterung ist mit den meisten „leichten“ Schutzhüllen (bis zu 3 mm) kompatibel und lädt das Gerät auch mit Schutzhülle auf. Lediglich Schutzhüllen aus Metall sind hier leider nicht kompatibel.

Fazit:

Die BOOST↑UP™ Universal-Kfz-Halterung von Belkin bietet die aktuell modernste Art des Aufladens von Smartphone und Co.: Einfaches kontaktloses Aufladen dank Qi-Technologie. Man packt sein Smartphone einfach in die Halterung und schon wird der Akku des Gerätes geladen. Der praktische Halterungsarm kann jederzeit vom Hoch- zum Querformat gedreht werden. So kann man für jede Nutzungsart seine favorisierte Ansicht einstellen. Abspielen von Musik und Freisprechen beim Telefonat im Hochformat, die Lieblingsnavigations-App dann praktisch im Querformat. Egal welche Einstellung gewählt wird, das Aufladen des Akkus wird dadurch jedenfalls nicht unterbrochen. Das Smartphone wird durch die gepolsterten Halter sicher gehalten.

Die Belkin BOOST↑UP™ Universal-Kfz-Halterung zum drahtlosen Laden von Smartphone und Co. ist ca. 58x69x68 mm (H/B/T) groß und wird mit mit einem ca. 1,1 Meter langem KFZ-Ladegerät mit Kabel geliefert.

Weitere Informationen zu den Produkten von Belkin findet ihr hier: https://www.belkin.com