BRAVEN BRV-1 HD Wireless Speaker –Der Outdoor-Spezialist unter den Lautsprechern

Wasserdicht, stoßfest und ein tolles Klangbild

Kleine kompakte Bluetooth-Lautsprecher sind von der Größe ideal, um sie mit auf Reisen zu nehmen und unterwegs Musik zu hören. Doch mal ehrlich, man hat schon manchmal ein schlechtes Gewissen, weil man dabei nie sicher sein kann, ob diese den Urlaub oder die Aktivität im Freien auch überleben. Schließlich werden sie nicht nur durch den Transport im Koffer ordentlich durchgeschüttelt, sondern müssen im gerade im Urlaub besonders robust und stabil sein. Denn Wasser, Staub, Sand oder Schmutz setzen bei jeglicher Outdoor-Aktivität solchen Geräten ordentlich zu.

Um aber gerade in solchen Momenten nicht ohne Lautsprecher da zu stehen, wäre ein Blick auf den BRAVEN BRV-1 HD Wireless Speaker sehr von Vorteil. Dieser Lautsprecher ist ein echter Outdoor-Spezialist und sorgt bei jedem noch so wilden Abenteuer für eine hochklassige musikalische Begleitung. Dabei kann es ruhig hart zu Sache gehen, der BRAVEN BRV-1 steckt das locker weg. Er ist wasserdicht und nahezu unzerstörbar, was ihn daher zum perfekten Begleiter für unterwegs macht.

Doch neben der enormen Stabilität und Robustheit überzeugt er auch klangtechnisch. Schließlich ist das mit einer der wichtigsten Eigenschaft, die von einem Lautsprecher erwartete wird. Es ist teilweise schon echt bemerkenswert, welche musikalische Qualität aus diesem kleinen Gerät herauskommt. Klare Höhen, detaillierte Mitten und ein kräftiger Bass sorgen hier für den Genuss beim Musikhören. Dabei kann entweder per Bluetooth oder Klinke die Musik übertragen werden.

Zusätzliches Highlight des BRAVEN BRV-1 sind die zwei integrierten USB-Ports, die diesen portablen Lautsprecher gleichzeitig zur Ladestation für mobile Endgeräte machen. Ergänzend dazu bietet er auch eine Freisprecheinrichtung mittels integriertem Mikrofon, um bequem telefonieren zu können. Der integrierte Akku verspricht eine Spielzeit von etwa 12 Stunden.

 

Fazit:

Wer viel unterwegs ist und gerade dann bei seinen Outdoor-Aktivitäten nicht auf Musik verzichten möchte, für den ist der BRAVEN BRV-1 HD Wireless Speaker ein idealer Begleiter. Robust, stabil gepaart mit einem sehr bemerkenswerten Klangbild sind Merkmale, die diesen Lausprecher auszeichnen.

Braven BRV-1 HD Wireless Speaker auf Amazon.de

BRAVEN BRV-1 HD Wireless Speaker

BRAVEN BRV-1 HD Wireless Speaker
8.3

Design

7/10

Verarbeitung

9/10

Handling

8/10

Ausstattung

9/10

Preis

9/10

Pro

  • Stabilität
  • Ausstattung
  • Klangbild
  • Akkuleistung
  • Features

Contra

  • Design

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen