Tischspiel Basketball aus Edelstahl – Korbwürfe auf dem Schreibtisch

Spickvorrichtung für den Ballwurf

Die wohl bekannteste und populärste Basketball Liga der Welt ist die National Basketball Association, kurz NBA. Weit über die Grenzen der USA hinaus, ist der Begriff NBA ein Synonym für den Basketball-Sport, auch in Deutschland. Nicht zuletzt, weil ein deutscher Spieler (die Rede ist von Dirk Nowitzki) in den USA für regelrechtes Aufsehen sorgt und den Hype der NBA hier bei uns ankurbelt. Leider ist dieser Effekt noch nicht ganz auf die Basketball-Bundesliga übergeschwemmt, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Unzählige Vereine in denen man den Sport ausüben kann gibt es jedenfalls genug. Und so einen Basketballkorb an der Garage oder der Hauswand anzubringen, stellt auch kein großes Hindernis dar. Entgegen aller Vermutungen muss man noch nicht einmal groß gewachsen sein, um hier Erfolge verzeichnen zu können, denn die Realität zeigt, dass auch „kleine“ Menschen „große“ Erfolg beim Basketball haben können.

Notfalls lässt sich der Korbwurf auch in den eigenen vier Wänden trainieren. Nein, nicht mit einem echten Ball und Korb, sondern mit dem Tischspiel Basketball aus Edelstahl von Boystoys.de. Dieses hochwertige Spiel aus Edelstahl ist mit einer Spickvorrichtung versehen, mit dessen Hilfe man den befestigten Gummi-Basketball in den Korb befördern muss. Damit der Ball nicht verloren geht, ist er mit einer Schnur gesichert.

Heiße Duelle gegen Freunde und Bekannte lassen sich damit wunderbar austragen. Spiel-Tipp: 3 Punkte für direkte Körbe und 1 Punkt für indirekte Körbe über das Brett.

Die Facts:

  • Basketball-Tischspiel aus Aluminium
  • mit Spickvorrichtung für Ballwurf
  • mit Schnur gesicherter Gummiball
  • Korb und Stange einklappbar
  • Maße: 21 x 10 x 25,5 cm (LxBxH)
  • Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!