Das neue Yps kommt – Magier und Autodiebe aufgepasst

Yps jagt Autodiebe – unterstützt von Designer Guido Maria Kaschmir!

Magier und Autodiebe

Du hörst Yps und sofort hast du diese Bilder im Kopf, die Bilder deiner Kindheit, als du immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer und den allerneuesten Comics und Gimmicks warst. Yps, das ist das Comic-Magazin, das seit Mitte der siebziger Jahre bis zum Jahr 2000 als regelmäßig erscheinende Zeitschrift für Entdecker- und Abenteuer-Kinder erschienen ist und in den 80er Jahren sogar über 400.000 Mal pro Woche verkauft wurde. Mittlerweile richtet es sich seit seiner Wiedereinführung 2013 eher an jung gebliebene Erwachsene die in dieser Zeit und mit dieser Zeitschrift groß geworden sind.

Nach wie vor aber liegt jedem Heft ein Gimmick in Form eines Spielzeugs oder eines Scherzartikels zu verschiedenen Themengebieten wie Abenteuer, Spaß und Wissen bei. Aber auch viele Gimmicks mit interessanten Hintergrundinformationen z. B. zu naturwissenschaftlichen Themen waren und sind regelmäßige Begleiter im Yps. Welcher Abenteurer kennt nicht die tollen Urzeitkrebse oder die unzähligen Ausrüstungen für die Detektiv- und Agentenreihen wie die Mitgliedsausweise für die Agenten- oder Detektivclubs.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das neueste Yps-Heft, das am 12. März erscheint, lässt mit seinem Zauberkasten mit sieben verblüffenden Tricks die Magier unter euch wieder aufleben. Freunde der Magie sind übrigens auch Känguru Yps und seine Freunde Kaspar, Willy und Patsch. Nach ihrer Zaubershow müssen sie entdecken dass man ihr Yps-Auto gestohlen hat. Im spannenden Comic „Auf dem Ku’damm ist die Hölle los“, in dem Känguru Yps zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kaschmir skrupellose Autodiebe durch Berlin jagen muss, könnt ihr ihre irre Jagd nach den Dieben verfolgen.

Der Retro-Kult für jung gebliebene Erwachsene, die ihren Spaß an Abenteuer und Wissen mit dem neuen Yps bis heute nicht verloren, oder auch einfach neu wiedergefunden haben, geht am 12.März 2015 in die nächste Runde. Wir wünschen viel Spaß.

powered by dot-gruppe