Decoded Leather Slim Cover 12.9 inch iPad Pro 2018/20/21 Black

Vorstellung / Review / Details

Als Steve Jobs im Januar 2010 das erste Tablet von Apple vorstellte, ahnten wohl nur die wenigsten, wie erfolgreich dieses kleine Gerät mal werden sollte. Anfangs von einigen als aufgeblasenes iPhone belächelt, entwickelte Apple das iPad konsequent weiter und heute ist das iPad das wohl erfolgreichste Tablet auf dem Markt.

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben einen Decoded Leather Slim Cover 12.9 für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bereitstellung des Testgerätes beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Geräte wie das iPad von Apple gibt es heute in verschiedensten Größen und Ausführungen. Aber eines haben sie alle gemeinsam, sie besitzen vorne eine Glasfläche und die Rückseite ist aus nicht unempfindlichem Aluminium. Beide Seiten neigen also dazu, schnell mal Dellen und Kratzer zu bekommen, wenn man nicht ständig aufpasst. Mikrokratzer im Display oder Kratzer auf der empfindlichen Alu-Rückseite sind bei normalem und alltäglichem Gebrauch des iPads so gut wie gar nicht zu vermeiden. Die Alternative zur ständigen Vorsicht lautet also: Schutzhülle.

Das Angebot an Schutzhüllen für das iPad ist riesig. Für iPad Modelle wie das 12,9-Zoll große „iPad Pro“ aus 2018/2020/2021 bietet beispielsweise der Hersteller DECODED eine gute und schicke Alternative. Der niederländische Hersteller DECODED aus Rotterdam bietet bereits seit 2009 hochwertige Accessoires für iPhones, iPads und andere Apple-Gadgets an.

Decoded Leather Slim Cover 12.9 inch iPad Pro 2018/20/21 Black
Decoded Leather Slim Cover 12.9 inch iPad Pro 2018/20/21 Black
Decoded Leather Slim Cover 12.9 inch iPad Pro 2018/20/21 Black

Das DECODED „Leather Slim Cover Black“ für das iPad Pro 12,9“ der fünften Generation ist eine maßgefertigte Schutzhülle und darauf ausgelegt, dass sie einmal montiert, nur noch dann abgenommen werden muss, wenn die Hülle und das iPad mal von Staub und ähnlichem gereinigt werden sollen.

Das DECODED Leather Slim Cover für das iPad Pro 12,9″ (2018/20/21) kombiniert ein angenehm schlankes Design mit Schutz und Funktionalität, bei dem trotz des guten Schutzes die einfachen Zugriffe auf alle Anschlüsse und Steuerungsknöpfe des iPads bestehen bleiben. Das Slim Cover ist handgefertigt aus hochwertigem Echtleder (Vollnarbenleder), das mit der Zeit eine einzigartige Patina entwickelt.

Darüber hinaus bietet die schlanke und leichte Hülle mit ihrem Innenfutter aus Mikrofaser neben dem gewünschten Schutz vor Mikro-Rissen und Kratzern auch echte Praktikabilität. Dies zeigt sich darin, dass die faltbare Klappe gleichzeitig auch als iPad-Stand genutzt werden kann. Dadurch kann das iPad in verschiedenen Ausrichtungen zum Streamen, Arbeiten oder Lesen aufgestellt werden.

  • Leichte und schlanke Hülle zum Schutz des iPads
  • Kompatibel mit dem iPad Pro 12,9″ (4.-5. Generation, 2020/2021)
  • Aufgrund der Maße auch kompatibel mit dem iPad Pro 12,9″ (3. Generation, 2018), lediglich die Kameraöffnung ist größer als die dort vorhandene Kamera
  • Aus hochwertigem Echtleder (Vollnarbenleder), das mit der Zeit eine einzigartige Patina entwickelt
  • Mikrofaser-Futter
  • Faltbare Klappe dient als verstellbarer iPad-Stand
  • Einfacher Zugriff auf alle Anschlüsse und Steuerungsknöpfe
Decoded Leather Slim Cover 12.9 inch iPad Pro 2018/20/21 Black
Decoded Leather Slim Cover 12.9 inch iPad Pro 2018/20/21 Black
Decoded Leather Slim Cover 12.9 inch iPad Pro 2018/20/21 Black
Trendlupe Kaufempfehlung!

Trendlupe meint:

Das DECODED Leather Slim Cover Black ist sehr gut verarbeitet und eine leichte und schlanke Hülle zum Schutz des iPads der neuesten Generation. Das hochwertige Echtleder (Vollnarbenleder) und das Mikrofaser-Futter fühlen sich gut an und vermitteln weichen und angenehmen Schutz des iPads.

Die Aufstellfunktion funktioniert sehr gut und das iPad ist bei Bedarf leicht herausnehmbar. Alle Knöpfe lassen sich gut bedienen. Die Klappe wird magnetisch zu gehalten, wenn das iPad mal nicht benötigt wird. Auch an eine Aussparung für einen Apple Pencil (optional erhältlich) wurde berücksichtigt.

Die Schutzhülle ist aber auch abwärtskompatibel, so dass sie auch für die Vorgängermodelle der dritten und vierten Generation geeignet ist. Bei dem iPad der dritten Generation aus 2018 ist lediglich die vorhandene Kamera etwas kleiner als die Kameraöffnung der Schutzhülle.

Weitere Informationen zum Decoded Leather Slim Cover 12.9 findet ihr hier: https://www.soular.de/decoded-leather-slim-cover-12-9-inch-ipad-pro-2018-20-21-black-670763-de

Decoded Leather Slim Cover 12.9 inch iPad Pro 2018/20/21 Black