In guter Gesellschaft – WelcomeCamp 2019

WelcomeCamp 2019

Welcome Camp 2019

Bereits zum vierten Mal bringt das WelcomeCamp Geflüchtete, Helfende und karitative Institutionen sowie Medienschaffende und Multiplikatoren zum kreativen Austausch zusammen.

Unter dem Motto „In guter Gesellschaft“ präsentiert Gesicht Zeigen! im Rahmen des Projekts Media Residents am 29. Juni 2019 von 9.00 bis 21.00 Uhr das WelcomeCamp in Berlin.

Die Organisator*innen widmen das Barcamp für Willkommenskultur und Integration in diesem Jahr dem 70. Geburtstag des deutschen Grundgesetzes. Gemeinsam feiern und verteidigen wir das Grundrecht als Basis unserer Demokratie und diskutieren eine zeitgemäße Anpassung in Bezug auf Digitalisierung, die Rechte von Kindern und nicht-deutschen Staatsbürgern.

“Die Erfolge von rechtspopulistischen Parteien bei den vergangenen Wahlen zeigen, wie relevant das WelcomeCamp immer noch ist, auch wenn sich der Fokus verschoben hat.”, sagt Anica Harder, eine der ehrenamtlichen Gründer*innen.

„Mit der Veranstaltung, einmalig in der Größe und Ausrichtung, fördern und fordern wir gesamtgesellschaftliches Engagement. Das ist die DANN unserer Arbeit.“, ergänzt Sophia Oppermann aus der Geschäftsführung von Gesicht Zeigen! e.V.

Veranstaltungsort

FMP1
Franz-Mehring-Platz 1
10243 Berlin

Tickets: https://www.eventbrite.de/e/welcomecamp-2019-in-guter-gesellschaft-tickets-58638996818

Follow WelcomeCamp

fb.com/welcomecamp.berlin
instagram.com/welcomecamp.berlin
twitter.com/welcomecamp