Werbung | Emmi CAFFÈ LATTE Vanilla Tahiti Edition

Zehn Caffè Latte Becher haben dank Emmi letzte Woche frisch und gekühlt per Kurier den Weg zu mir nach Hause gefunden. Bei dem sonnigen und warmen Wetter genau das richtige um eine Verköstigung draußen auf der Terrasse zu starten. Das Päckchen war im Nu ausgepackt und dank der kleinen Kühltaschen, in denen die Becher verpackt waren, war der CAFFÈ LATTE Vanilla
Tahiti Edition
sofort und ohne Umwege trinkbereit.

Mit der neuen Geschmacksrichtung Vanilla Tahiti Edition hat Emmi nun insgesamt acht verschiedene Caffè Latte Flavours im Sortiment. Mein bisheriger Favorit ist und bleibt Caffe Latte macchiato ohne jeglichen schnick schnack. Kommen wir aber nun zu der neuen Sorte CAFFÈ LATTE Vanilla
Tahiti Edition.

Zutaten

Getränk aus Milch, Kaffee und Vanille, 2,5 % Fett im Milchanteil, 80 % Milch, 15 % Arabica-Kaffee, Zucker, Vanille-Extrakt, Aroma, Stabilisator (E339), Verdickungsmittel Carrageen, Pasteurisiert, Koffeingehalt: 60 mg pro Becher

Nährwertinformationen / Nährwerte pro 100 ml

  • Brennwert: 280 kJ / 66 kcal
  • Eiweiß: 3,0 g
  • Kohlenhydrate: 9,0 g
  • Fett: 2,0 g

Das Besondere an dieser Caffe Sorte ist die Vanille aus Tahiti. Insgesamt umfasst die Gattung Vanilla etwa 110 Arten. Die Tahiti-Vanille zählt zu den begehrtesten und kostbarsten Vanille-
Sorten der Welt. Grund dafür ist ihr einzigartiges Aroma.

Mein ganz persönliches Fazit:

Das Vanillearoma war wirklich sehr dezent und kaum herauszuschmecken. Das ist für meinen Geschmack genau richtig getroffen den oft sind Getränke z. B. in denen aus Afrika angebaute Bourbon-Vanille verwendet wird einfach zu intensiv. Emmi hat für mich persönlich mit der Vanille aus Tahiti die wirklich ein leicht blumiges Aroma beim Öffnen des Bechers entfaltet genau die richtige Mischung getroffen. Positiv erwähnen sollte man auch das Emmi für die Latte hochwertigen Arabica-Kaffee von Rainforest Alliance zertifizierten Farmen verwendet. Es ist sicher sehr löblich mit der Rainforest Alliance zusammenzuarbeiten und so den Regenwald nachhaltig zu schützen aber im Wiederspruch dazu sind die verwendeten Plastikbecher.

Es wäre wünschenswert wenn sich da mal eine umweltfreundlichere Lösung finden würde. Ich als umweltbewusster Konsument mag tolle neue exklusive Produkte mit einem ansprechenden Design wie die hier vorgestellte CAFFÈ LATTE Vanilla Tahiti Edition aber leider sind diese Wegwerfbecher ein sehr großes Problem für die Umwelt.

Werbung | Emmi CAFFÈ LATTE Vanilla Tahiti Edition

Werbung | Emmi CAFFÈ LATTE Vanilla Tahiti Edition

Werbung | Emmi CAFFÈ LATTE Vanilla Tahiti Edition

Werbung | Emmi CAFFÈ LATTE Vanilla Tahiti Edition

Werbung | Emmi CAFFÈ LATTE Vanilla Tahiti Edition

Werbung | Emmi CAFFÈ LATTE Vanilla Tahiti Edition

Preis:

Die Limited Edition kommt im 230-ml-Becher und für einen Preis von 1,29
Euro – 1,45 Euro in den Handel.


Weitere Informationen findet Ihr auf der Herstellerseite

www.emmi-caffelatte.com