Fiskars Freizeitbeil X5-XXS zum Schnitzen und Kaminfeuervorbereitung

Zum Schnitzen und für die Lagerfeuervorbereitung. Handlich und einfach zu transportieren. Vielseitige Axt, die sogar ein Messer ersetzen kann.

 Nicht wenige Kaminbesitzer sind in diesen Tagen wieder viel damit beschäftigt, das Brennholz für den Kamin vorzubereiten. Die kalten Tage sind längst eingezogen und so möchte man es sich mit seinem Kamin im Wohnzimmer natürlich auch schön warm und gemütlich machen.

Das Brennholz vorbereiten kann aber ohne das passende Werkzeug auch schon mal ziemlich anstrengend sein. Da heißt es sich mit qualitativ hochwertigen Helfern auszustatten um die Arbeiten schnell und möglichst einfach zu erledigen.

Ein Kamin- oder auch Lagerfeuer benötigt in der Regel erst mal kleinere Holzstücke zum anzünden des Feuers. Um solche kleinen Stücke unter 3 cm für den Kamin, Ofen oder das Lagerfeuer schnell und einfach auch aus größeren Holzstücken zu schneiden, ist das kleine Freizeitbeil X5-XXS von Fiskars ideal geeignet.

Fiskars ist heute ein weltweit führender Anbieter von Markenkonsumgütern für Haushalt, Garten und den Außenbereich. Durch Produkte mit großer Funktionalität, einem ansprechenden Design und vor allem haltbare Qualität wurde die Marke sehr berühmt.

Das spiegelt sich auch im angesprochenen Freizeitbeil wieder. Nicht nur dass das Freizeitbeil X5-XXS handlich und einfach zu transportieren ist, dank der kompakten Bauweise ist es auch ideal um ein kleines Messer zu ersetzen. Mit diesem Freizeitbeil mit breitem Blatt zum Hacken und Bearbeiten von Holz hat man schnell genug Anzündholz geschnitten und kann zum gemütlichen Teil übergehen.

Das Freizeitbeil X5-XXS ist mit seiner extra scharfen Klinge und der perfekten Balance zwischen Axtkopf und Stiel perfekt um alle Arbeiten mit perfektem Schwung, aber gleichzeitig auch ohne große Kraftanstrengung zu erledigen. Darüber hinaus sorgt die unlösbare Verbindung von Axtkopf und Stiel für maximale Sicherheit.

Die Klinge des X5-XXS ist, wie man es von Kungs schon lange kennt, aus gehärtetem, antihaftbeschichtetem Qualitätsstahl gefertigt und lässt sich auch problemlos nachschleifen. So bietet das Freizeitbeil immer wieder eine einfachste Holzdurchdringung.

Das Freizeitbeil (13 mm breit, 231 mm lang und 28 mm hoch) ist gerade mal 560 g leicht und bietet die perfekte Ergänzung für alle Outdoor-Aktivitäten und Kamin- bzw. Lagerfeuervorbereitung.

Der leichte Stiel aus glasfaserverstärktem Kunststoff und die unlösbare Verbindung von Axtkopf und Stiel sind ebenso sicher wie der Klingen und Transportschutz.

Weitere Infos findet ihr hier: www.fiskars.de