Werbung | Forestle – Das bessere Google ?!

Gute Nachrichten für jene, die eigentlich gar kein Bier mögen, sich aber trotzdem jeden Tag ein Sixpack hinter die Binde kippen, um an der vermeintlichen Rettung des Regenwaldes teilzunehmen:

Werbung | Forestle – Das bessere Google ?!

Es gibt jetzt eine einfachere, ziemlich wahrscheinlich effektivere und definitiv gesündere Art, dem Regenwald und damit uns allen etwas Gutes zu tun, Ihr müsst nur eine bestimmte Suchmaschine im Internet verwenden.

Denn die Suchmaschine „Forestle“ auf http://de.forestle.org/ investiert die Werbeeinnahmen, die dadurch entstehen, dass Leute, ähnlich wie bei Google, auf Werbeanzeigen klicken, die bei Suachanfragen eingeblendet werden, zu 90% in das “Adopt an Acre” Projekt der Naturschutzorganisation “The Nature Conservancy”, und so werden bedrohte Regenwaldgebiete nachhaltig geschützt.

Man muss sich also kein Bein ausreissen, um zum Umweltschützer zu werden, und man muss schon gar nicht seine Leber opfern, ein einfaches und kleines Umschwenken genügt.

Angenehmer Nebeneffekt ist natürlich jener, dass Leute, die ohnehin ein Problem mit Google und seiner etwaigen Datensammlerei haben, diese Suchmaschine künftig elegant umgehen können.

Und? Heute schon ein paar Begriffe forestelt?