Werbung | Immer weiter verbesserte Produkte erleichtern das tägliche Rasieren

Etwas lästigeres wie das tägliche Rasieren kann sich so mancher nicht vorstellen. Und das schon seit Ewigkeiten. In Höhlen gefundene Höhlenmalereien zeigen sogar, dass die Rasur schon über 25.000 Jahre praktiziert wird. Mit geschliffenen Steinen oder Muscheln
haben sich die Menschen schon damals von der unerwünschten Körperbehaarung befreit. Mit der Zeit entwickelten die Menschen dann immer bessere und modernere Geräte zur Rasur und Haarentfernung.

War bis vor einem Jahrhundert ausschließlich die Nassrasur mit dem Rasiermesser möglich, kam dann auch der elektrische Trockenrasierer auf den Markt und war sofort beliebt. Für viele ist die Rasur mit einem Trockenrasierer einfach viel schneller. Man muss nicht mehr mit Wasser, Rasierschaum oder –seife erst vorbereiten und dann langsam alles wieder runter schaben. Zudem hat man mit einem Trockenrasierer nicht so oft mit Problemen wie dem lästigen Schneiden in die Haut, Hautirritationen oder empfindlicherer Haut zu tun.

Doch die Produzenten der Nassrasierer entwickeln seither immer bessere Nassrasierer für die Männer und Frauen. Einer der bekanntesten Hersteller wie Gillette haben sich von Anfang an dazu verpflichtet, stets an der Verbesserung von Nassrasierern zu arbeiten um die Nassrasur zu perfektionieren. Seit 1903 ist man hier dabei ständig bessere Nassrasierer zu entwickeln um die Rasur für Männer und Frauen angenehmer zu machen. So erreichte man ständig neue Innovationen und Verbesserungen der Nassrasierer. Für die bessere Nassrasur wurden in den 70ern zunächst neue Rasierer mit zwei Klingen entwickelt. Mitte der 90er bekam man von Gillette sogar drei Klingen um der Rasur einen leichteren Schliff zu geben. Der heute neueste Rasierer, der Gillette Fusion ProGlide hat mittlerweile sogar 5 Klingen.

1901-Sicherheitsrasierer

Gerade deshalb greifen wohl dank der immer moderneren Nassrasierern
immer mehr Männer und Frauen wieder zur Nassrasur zurück. Mittlerweile
sind die Nassrasierer wie die von Gillette sogar von Hautpflegemitteln
oder ähnlichem umgeben und sind zudem auch noch viel dünner und feiner
als früher. Darüber hinaus sind sie für ein besseres Gleiten beschichtet
um weniger an Haaren und Bart zu ziehen und zu reißen. Wer allerdings
empfindliche Haut hat die leicht reizbar ist, wird sich wohl nach wie
vor lieber trocken rasieren oder zu Nass-Trocken-Rasierern zurück
greifen.

Die Entwicklung der Rasierapparate und Nassrasierer und ist auf jeden
Fall noch immer nicht am Ende und man darf gespannt sein, mit welchen
Nassrasierern Mann und Frau sich in Zukunft rasieren dürfen um gut
auszusehen. Aber auch Heute ist so ein Nassrasierer von Gillette schon
ein echtes High-Tech-Produkt, das zusammen mit einem Rasiergel,
Rasierschaum, oder der klassischen Rasiercreme oder Rasierseife eine
gründlichere und elegantere Rasur bringt.

(c) Fotos – Gillette