Jawbone UP24 – Fitness-Tracker mit Bluetooth Technologie

Ein kleines unscheinbares Armband mit einer gehörigen Portion Leistung

Noch nie war es so einfach seinen Bewegungs-, Schlaf- und Ernährungsalltag aufzuzeichnen und zu dokumentieren. Das Stichwort in diesem Zusammenhang lautet Fitness-Tracker. Kleine dünne Armbänder, die ganz diskret jeder Form der Bewegung aufzeichnen und mithilfe von Apps das aufgenommene graphisch darstellen und auswerten. Eines dieser Fitness-Tracker ist das Jawbone UP24.

Ein kleines unscheinbares Armband mit einer gehörigen Portion Leistung. In Echtzeit werden alle Aktivitäten registriert, sei es Gehen, Laufen, Joggen, Schlafen etc. und mit der dazugehörigen Smartphone App UP graphisch am mobilen Gerät ausgegeben. Bereits vor geraumer Zeit hat Jawbone den Fitness-Tracker UP auf dem Markt angeboten, welches jetzt durch den Nachfolger UP24 abgelöst wurde. Als Neuerung zum Vorgänger wurde in diesem Tracker Bluetooth integriert, um so eine kabellose Synchronisierung mit dem Smartphone herzustellen. Ansonsten sind Funktionen und Leistungsmerkmale identisch geblieben.

Dazu zählen wie bereits erwähnt die Aufzeichnung aller am Tag getätigten Aktivitäten von Bewegungs-, Schlaf- und Essgewohnheiten. Es kontrolliert und dokumentiert detailgenau alle diese Infos und wertet sie mittels App für den Benutzer aus. Der Vorteil in der Nutzung liegt nun darin, sich eine gesunde Lebensweise anzueignen, mehr Motivation zur Bewegung zu bekommen und seinen Alltag durch die gesammelten Informationen zu kontrollieren. Jede Menge Möglichkeiten also seinen Tagesrhythmus mit persönlich vordefinierten Zielen optimal zu gestalten.

Die Benutzung ist spielerisch einfach, auch dank zuletzt der Bluetooth Integration. Der Akku hält laut Hersteller 7 Tage, bevor er per USB-Anschluss geladen werden muss. Er ist in drei verschiedenen Größen erhältlich, von klein über mittel zu groß, und kann beispielsweise bei www.coolstuff.de zu einem Preis von 148,90 € bestellt werden.

Gerade jetzt zu Ostern und dem anstehenden Frühling bzw. Sommer eine tolle Geschenkidee, um entweder Fitness-Muffel von der Couch zu bekommen oder Fitness-Begeisterten mit dem richtigen Gadget zu versorgen.

Weitere Geschenkideen rund um Ostern finden ihr bei coolstuff.de hier in der separaten Kategorie.

1 Trackback / Pingback

  1. Vorgestellt: Fitness-Tracker Fitbit Alta • Armband • Trendlupe

Kommentar verfassen