Nun, jeder reagiert auf solch eine Situation wohl ganz anders. Der eine würde beispielsweise dafür selbst einen strömenden Fluss durchqueren, wogegen der andere so etwas nie im leben täte. Genau in solch eine prekäre Situation hat Jim Beam jetzt Zuschauer gebracht, bei der genau dieser Fall eingetreten ist.
Die Story:
In einem Schaufenster stehen zwei lebendige Bären, die vorbeigehende Zuschauer auf ein Jim Beam Honey Tasting einladen. Doch plötzlich und ganz unverhofft wird ihnen der Drink gestohlen und das Tasting droht ins Wasser zu fallen. Jetzt heißt es für die Zuschauer in Aktion zu treten und selbst darüber zu entscheiden, was als nächstes passieren soll, um den Bären beim Wiederfinden des Jim Beam Honey zu helfen.
Schaufenster geschaffen, sodass ein interaktives Spiel begann und die
eigentlichen „Zuschauer“ nun zu den Akteuren dieser Szene wurden. Über
zwei auf dem Boden angebrachte Honigwaben konnten sie den Bären durch
den Sprung auf die jeweilige Wabe auftragen, was sie als nächstes tun
sollten. Z. B. „In welche Richtung soll es weiter gehen?“ oder „Sollen
sie den Fluss durchqueren?“ Wurden die Bären korrekt zum Ziel gesteuert,
entpuppte sich das Schaufenster als Tasting Bar und öffnete sich für
eine gemeinsame Verköstigung von Jim Beam Honey und die Geschichte
erhielt ihr Happy End.
Wer das Ganze einmal selbst nachspielen will, kann dies auf Youtube und
auf Facebook tun. Hierzu hat Jim Beam – Jim Beam Honey – Bears are
looking for Honey – ins Leben gerufen und lädt alle dazu ein, selbst die
Bären durch das Honey Abenteuer zu steuern.
Wer mal einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, um zu sehen, wie
der ganze Film entstanden ist, schaut sich am besten mal dieses Video
hier an. Dies ist das Making Of zum Abenteuer Jim Beam Honey – Bears are
looking for Honey.