Klipsch The One II Wireless Speaker

The One II – Drahtloses Regalstereo

Ein guter Ton macht halt immer noch die Musik. Dass dies nicht nur leere Worte, sondern auch hörbare Wahrheit ist, davon kann man sich überzeugen, wenn man den „The One II“ von Klipsch einschaltet und der Musik lauscht. Der Name Klipsch ist hierzulande noch nicht wirklich bekannt, obwohl hinter dem Namen wahrlich eine ruhmreiche Geschichte und vor allem auch hochwertige Produkte stehen.

Bereits im Jahr 1946 entwickelte und konstruierte der geniale Querdenker Paul W. Klipsch die legendären Klipschorn-Lautsprecher, um Live-Musik in seinem Wohnzimmer hören zu können. Dies war der Beginn einer neuen Ära, was die amerikanische Audio-Ingenieurskunst angeht. Klipsch begründete Lautsprecherforschung und -entwicklung, die bis heute Generationen von Musikliebhabern beeinflusst.

1983 wurde Paul W. Klipsch sogar in die Audio Hall of Fame, später auch noch in die Hall of Fame für Ingenieurwesen und Wissenschaft aufgenommen, eine Ehre, die er mit großen Namen wie Thomas Edison, George Washington Carver und den Gebrüder Wright teilt.

Heute gilt das US-amerikanische Unternehmen Klipsch als eines der renommiertesten und traditionsreichsten Unternehmen am gesamten Markt. Und „The One II“ führt das Erbe fantastischer akustischer Leistung von PWK fort. The One II ist der unverkennbare Nachfolger des 2016 präsentierten Klipsch The One aus der Klipsch Heritage Wireless Series. Die Klipsch Heritage Wireless Series gilt als besonders flexible All-in-One Systeme auslegte, und dabei meisterhaft den vollends im Trend liegenden Retro-Charme vertretende Serie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der schicke Klipsch The One II präsentiert sich als herausragende und elegante Lösung im Retro Design, welche mit einem Gehäuse von Echtholz-Furnier in mattschwarzem Ebenholz oder Walnuss veredelt ist. Die Grund- und Deckplatte flankiert einen Lautsprecher-Grill aus hochwertiger Textil-Bespannung, die ebenfalls den Charme von wahrem Retro-Feeling vermittelt. Aber auch für das Bedienpanel an der Oberseite kann hier mithalten, denn hier dominieren Taster und Drehgeber aus gedrehtem Metall, wobei man diese auf das absolute Minimum für einfachste Bedienung reduziert hat.

The One II ist ein hochwertiges wie edles Produkt, wenn es um „drahtlose“ Lautsprecher-Systeme geht. Ein portabler, auf Retro getrimmter Lautsprecher, der mit modernster Ausstattung eines zeitgemäßen kompakten Bluetooth Speaker versehen ist. Perfekt um mit Smartphones und Tablets über Bluetooth als Quelle seine Lieblingsmusik zu hören und gleichzeitig noch einen schönen Anblick genießen zu können. Wer es, um die Nostalgie zu 100 Prozent aufrecht zu halten, dann doch lieber mit Kabel verbinden möchte, für den steht als Alternative aber auch ein analoger Eingang in Form einer 3,5 mm Stereo Mini-Klinkenbuchse zur Verfügung.

Ausgestattet ist der neue Klipsch The One II übrigens als 2.1-Soundsystem, wobei hier ein Verstärker-Modul mit immerhin 60 Watt in Verbindung mit zwei 2 1/4 Zoll Full-range Driver und einem 4,5 Zoll Woofer für satten Klang mit dynamischer Spielfreude sorgt und so laut Hersteller den typischen Klipsch Sound ins Spiel bringt. Der The One II findet sich laut Datenblatt im Frequenzgang zwischen 56 Hz und 20 kHz wieder. Der Klipsch The One II bringt es mit Abmessungen von 32,2 x 15,56 x 13,3 cm auf 3,86 kg und passt so bequem in fast alle Regale oder auf Kommoden.

Eine Fernbedienung, Internetradio- oder etwa Multiroom-Fähigkeit sucht man beim „The One II“ vergebens. Der The One II konzentriert sich auf seine Aufgabe als Bluetooth-Lautsprecher mit edlem Retro-Look. Auch für viele nicht gerade unwichtig ist die Tatsache, dass der Retro-Lautsprecher eine portable, aber nicht mobile Lösung ist um seine Musik zuhören. Der Klipsch The One II verfügt über keinen Akku, kann also nur an einer Steckdose über das im Lieferumfang enthaltene Netzteil betrieben werden.

Modernes Design im Stil der Jahrhundertmitte und die Vision von Paul W. Klipsch, verbunden mit innovativer Technologie – das Tischstereo Klipsch Heritage Wireless One II bringt Klang auf Konzertniveau in jeden Raum deines Zuhauses.

https://de.klipsch.com/products/the-one-ii

Trendlupe meint:

Der One II ist ein ehrenwürdiger Teil der Klipsch Heritage Wireless-Reihe und führt die ruhmreiche Unternehmensgeschichte fort. Das moderne Erscheinungsbild, gepaart mit dem Look aus der Mitte des letzten Jahrhunderts besteht aus gewebten Stoffgittern und Echtholzfurnierplatten. Die oben montierten Drehknöpfe und Schalter aus Metall tragen zum Look und der Atmosphäre der alten Schule bei. Der „The One II“ von Klipsch ist für jeden Retro Fan ein Gewinn, wenn es um einfaches Bluetooth- oder kabelgebundenes Hören von Musik vom Smartphone oder anderen Bluetooth-Quellen geht.

Weitere Informationen findet Ihr hier: https://de.klipsch.com/

Das Unternehmen Klipsch Audio

Im Jahr 1946 gründete der Erfinder, Akustikpionier und Querdenker Paul W. Klipsch die Firma Klipsch Audio mit dem Ziel, die Energie, den Detailreichtum und die Emotion von Live-Musik in sein Wohnzimmer zu holen. Aus der Verwendung von hocheffizienten Lautsprecher-Designs, handgefertigten Gehäusen und dem unstillbaren Durst nach technischem Fortschritt wurde der große amerikanische Lautsprecher-Hersteller Klipsch in Hope im US-Bundesstaat Arkansas geboren. Heute umfasst unser vielseitiges Angebot eine Reihe von hochwertigen Audioprodukten für heimische und professionelle Anwendungen – darunter Kino, Entertainment-Installation, Drahtlostechnik, Heimkino und Produkte für den mobilen Gebrauch. Ganz im Sinne unseres Gründers steht Klipsch auch heute noch für legendären Klang und ist die erste Wahl für Audiophile und Klangbegeisterte auf der ganzen Welt. Klipsch – Keepers of the Sound®.