Komfort-Stecker von Smappee – Funksteckdosen übers Smartphone steuern

Comfort Plugs zu intuitiven Steuerung von Funksteckdosen im Haushalt

Komfort-Stecker von Smappee

Wenn Anfang des Jahres die Stromabrechnung vom vergangenen Jahr ins Haus trudelt, bricht entweder große Freude über eine Vergütung aus oder genau das Gegenteil, wenn man zur Kasse gebeten wird. Eine Nachzahlung sorgt nicht nur für eine Lücke im Portemonnaie, sondern drückt auch erheblich auf die Stimmung. Sollte der Fall bei euch eintreffen, dass ich Geld nachzahlen müsst, dann ist es an der Zeit, euren Stromverbrauch zu messen und etwaige Stromfresser zu lokalisieren. Klingt nicht nur einfach, sondern ist auch so!

Mit dem passendem Gadget im Haushalt bekommt ihr eine Übersicht über euren gesamten Stromverbrauch. Smappee ist hier das Stichwort, mit dem ihr einfach aber effizient genau dieses ermitteln könnt. So werden euch konsequent Stromfresser angezeigt, die mächtig Geld kosten. Vor allem alte Haushaltsgeräte, wie Gefrierschränke oder Waschmaschinen, sind oftmals wahre Stromfresser.

Aber auch eine herkömmliche Kaffeemaschine kann sich als echten Übeltäter herausstellen. Mit Smappee könnt ihr genau ermitteln, welche Geräte wieviel Strom verbrauchen, um dann ganz gezielt einzugreifen und evtl. alte Geräte durch neue und energiesparende Geräte zu ersetzen. Alles rund um Smappee könnt ihr hier nachlesen.

Komfort-Stecker als Erweiterung für das Smappee System

Jetzt gibt es für Smappee eine tolle innovative Erweiterung in Form von Funksteckdosen, die mittels Smartphone bedient werden können. Comfort Plug ist hier der Name für diese Funksteckdosen, die in das vorhandene Smappee System integriert werden können.

Komfort-Stecker von SmappeeDazu werden die Komfort-Stecker einfach vor das jeweilige Gerät an den Stromkreis angeschlossen, die dann ab sofort per Smartphone und einer entsprechenden App bedient werden können. Hervorragend geeignet für z.B. Lampen oder andere elektronische Geräte. Optional kann jeder Stecker auch über eine mitgelieferte Funkfernbedienung gesteuert werden, falls kein Smartphone zur Hand liegt. Per Smartphone können die Funkstecker von jedem Ort der Welt bedient werden – vorausgesetzt man hat eine Verbindung zum Internet.

Smappee und die dazugehörigen Komfort-Stecker bieten eine effiziente Möglichkeit den Stromverbrauch zu messen*, und interaktiv zu senken. Natürlich ist auch ein Faktor Komfort mit dabei, denn lästiges Ein- und Ausschalten mittels Stecker gehört damit der Vergangenheit an. Die Komfort-Stecker sind vom SteckerType F und demnach kompatibel mit Steckern in Europa (außer GB, FR, BE, PL, CZ, Slowakei).

Wer sich für Smappee entscheidet, der bekommt einen Komfort-Stecker gratis mit dazu. Für all diejenigen, die Smappee bereits im Einsatz haben, stehen die Komfort-Stecker als optionales Zubehör zur Verfügung. Besucht dafür einfach den Shop aus www.smappee.com. Dort erhaltet ihr auch viele weitere nützliche Informationen rund um Smappee und den Komfort-Steckern.

Hinweis:

Bei den *Links in diesem Artikel handelt es sich um sog. Partnerlinks. D. h. wenn Ihr über diese Links etwas kauft, erhalte ich von Amazon ein paar Cent Provision. An den Preisen ändert sich für Euch nichts. Auch würde ich niemals Dinge empfehlen, von deren Qualität ich nicht nach div. Praxistests überzeugt wäre.