Werbung | Leuchtendes Highlight fürs Bücherregal – Bücherstütze mit Lichteffekten

Werbung | Leuchtendes Highlight fürs Bücherregal – Bücherstütze mit Lichteffekten
Bücherstütze mit Lichteffekten

Fast wie eine dieser kultigen, Comic Art „Keith Haring“ Figuren steht er da und zieht Blicke auf sich. Mein figürlicher Allroundgeselle, der mich nicht nur wegen seiner ungewöhnlichen Form faszinierte. Schnell hast auch Du den Dreh heraus, wie die 4 kleinen, handelsüblichen AA-Batterien (nicht mitgeliefert) diesem kleinen Gebrauchskunstobjekt etwas Leben und Pfiff einhauchen. Der fast 22cm hohe Bookman hat nämlich eine coole Vorrichtung eingebaut, welche mich schlichtweg begeistert. Hinter der milchig-transparenten Mattscheibe an der Vorderseite, befinden sich geschickt verborgen sechs dieser stromsparenden Multicolor LEDs, die ihr Licht auf Knopfdruck eben auf diese besagte Frontscheibe projizieren.

Im Arm der Figur ist eine Schaltercombo untergebracht, welche neben dem Ein/Aus-Schalter auch 2 Programmschalter beinhaltet. Diese erlauben es Dir, die beweglichen Farbfolgen des Lichtspiels und auch die Farben selbst aus vielen möglichen Kombinationen frei zu wählen. Eine finale Option der Licht- und Leuchteffekte im Programm ist ein eher neutrales Nebelweiß. Wirklich erstaunlich, was man mit heutiger Mikroelektronik so alles hinzaubern kann. Ein 6-Volt-Netzteil kann auch angeschlossen werden, ist aber nicht im Lieferumfang enthalten.

Eigenschaften im Überblick

  • Leuchtendes Highlight fürs Bücherregal
  • Kann auch an die Wand gehängt werden
  • Dekorativer Farbwechsel dank sechs sparsamer LEDs
  • Individuell einstellbar: Wechsel automatisch, auf Knopfdruck oder Wunschfarbe
  • Fünf Leuchtkombinationen (Grün-Blau-Gelb, Rot-Grün-Blau, Rot-Grün-Gelb, Rot-Blau-Gelb, Grün-Blau-Gelb) plus Nebelweiß
  • Vier AA-Batterien erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Optional Betrieb mit 6 Volt-Netzteil möglich (nicht im Lieferumfang enthalten)

Eine integrierte Vorrichtung an der Rückseite erlaubt zwar das Aufhängen an jeder beliebigen Wand, aber ein sehr praktischer Nebeneffekt dieser Dekoleuchte sind die zwei, exakt im rechten Winkel stehenden standsicheren Fußsohlen der Figur. Diese erlauben nämlich den Einsatz auch im Bücherregal als funktionelle Buchstütze. Wenn man zwei Figuren besitzt, dann kann man diese selbstredend rechts und links am Ende einer Buchreihe platzieren, denn einfach nur um 90 Grad gekippt hält er seinen hinteren Fuß hoch und bietet diesen auch als stabile Stütze an.

Kaufen kann man diese Bücherstütze mit Lichteffekten und weitere lustig verrückte Sachen bei der techgalerie.de