Mini Bluetooth Stereoanlage – Tragbares Radio mit Bluetooth-Funktion, SD Kartenleser, USB und AUX Eingang

August SE20 - Mini Bluetooth Radio - Tragbarer Radiowecker und kraftvoller Lautsprecher

Was früher einst der Walkman bzw. Discman war, ist heute der MP3-Player, wenn nicht sogar nur das Smartphone. Die Art, wie wir Musik unterwegs hören und von welchem Gerät wir diese abspielen, hat sich in den vergangenen Jahren erheblich verändert. Digit ist hier das Stichwort, denn dieses Musikformat ist dafür letztendlich verantwortlich. Die Vorteile liegen aber auch klar auf der Hand, so ist ein Musiktitel in digitaler Form als „Datei“ praktischer als eine Schaltplatte, Kassette oder CD.

Quasi überall und jederzeit verfügbar ist die Musik nun abspielbar, denn mit seinem Smartphone, welches man ja immer in der Tasche hat, hat man auch seine individuelle Musiksammlung dabei. Und nicht nur über Kopfhörer lässt sich diese wiedergeben, dank Bluetooth ist man schnell mit Lautsprechern etc. verbunden und kann seine Musik wiedergeben und andere daran teilhaben lassen.

Solch ein Gerät, welches in der Optik an portable CD-Player erinnert, ist die Mini Bluetooth Stereoanlage von August. Während man früher stolz darauf war, wenn der CD-Player MP3-Formate abgespielt hat, so setzt man heute auf andere Features, die das Ganze attraktiver machen.

So bietet die Mini Bluetooth Stereoanlage von August die Möglichkeit, sämtliche Geräte über Bluetooth zu verbinden, um dann seine Musik hierüber abzuspielen. Sollte man gerne mal was anderes hören wollen, als seine eigene Musiksammlung, kann man auf das integrierte Radio zurückgreifen und Musiksender wiedergeben. Dafür ist dann auch kein Smartphone oder MP3-Player notwendig. Des Weiteren kann Musik von einem USB-Stick bzw. einer SD-Speicherkarte abgespielt werden – die notwendigen Ports befinden sich auf der Rückseite. Der interne Akku lässt sich über das mitgelieferte Kabel laden und sorgt für einige Stunde Musikgenuss. Eine 24-Stunden-Uhr im Display verrät einem zu jeder Zeit die aktuelle Uhrzeit.

Die Mini Bluetooth Stereoanlage ist sehr klein und handlich, also ideal um sie auch mal mit in den Urlaub etc. mitzunehmen. Sie ist komplett in Hochglanz schwarz und setzt mit der blauen Digitalanzeige ein optisches Highlight. Musiktechnisch ist der Sound gut, allerdings darf man hier natürlich nicht so viel erwarten, wie bei einer richtigen Stereoanlage. Dennoch wird die Musik klar ausgegeben, ohne großartig zu verzerren.

Die Facts:

  • LCD Display: 1,8 Zoll
  • Bluetooth v3.0+EDR
  • Lautsprecher: 2×3 Watt
  • Radiofrequenzbereich: 87,5 – 108,0 MHz
  • USB Stick und SD Karte: SD Karten oder USB-Sticks im FAT32 Format bis zu 16GB
  • Akku: Wiederaufladbarer Li-ion Akku, 3,7V 800mAh
  • Betriebszeit: Bis zu 7 Stunden
  • Ladezeit: 3 Stunden
  • Abmessungen: 150x125x85mm
  • Gewicht: 320g

Weitere Infos hier: August SE20 – Mini Bluetooth Radio – Tragbarer Radiowecker und kraftvoller Lautsprecher mit SD Kartenleser, USB und AUX Eingang – 2x3W Lautsprecher, integrierter aufladbarer Akku (weiß)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen