Eine Reise nach Singapur – Erinnerungen an ein einmaliges Abenteuer #‎CelebrateSG50

Reise nach Singapur mit Singapore Airlines #‎CelebrateSG50

Singapore Airlines Gruppenbild

Ist der Urlaub zu Ende und kehrt der Alltag allmählich wieder ein, dann überkommt einem oft das Gefühl, dass der Urlaub viel zu schnell vorbei ging und der Alltag auf der Überholspur vorbeigezogen ist. Arbeitstage erscheinen endlos, das Wetter lässt zu wünschen übrig und Gewohnheiten trüben die Stimmung. Was bleibt, sind die Erinnerungen. Erinnerungen an den vergangenen Urlaub. An unvergessliche Momente, den Strand, die Menschen, die Kultur … ach so vieles nimmt man von einer Reise mit nach Hause, das erstmal verarbeitet werden will.

Daneben tummeln sich wahrscheinlich unzählige Bilder und Videos, die man während dieser Zeit gemacht hat. Bloß kein Ereignis verpassen und schön für die Ewigkeit aufbewahren. Denn der Urlaub endet nicht mit dem Urlaub, sondern bleibt uns in Form von Erinnerungen, Bildern und Videos sowie Erfahrungen, Emotionen und vielleicht auch neuen Freundschaften erhalten. Dinge, die dann besonders in den Vordergrund rücken, wenn der Alltag längst wieder Einkehr gehalten hat.

#‎CelebrateSG50Umso schöner ist es dann, wenn man seinen Freunden und seiner Familie von seinen Abenteuern und Reisen erzählen kann. Das sind Momente, in denen der vergangene Urlaub wieder ein Stück näher in unser Gedächtnis und in unsere Emotionen eingreift. Geschichten werden erzählt, Bilder werden gezeigt und mitgebrachte Souvenirs verteilt. Genau dann überkommt einem das Gefühl, als würde der Urlaub sich näher befinden, als man denkt. Auch wenn es dann vielleicht schon einige Zeit her ist mit dem Urlaub, dass Erlebte bleibt bestehen.

#‎CelebrateSG50So wird es mit Sicherheit auch jetzt einigen Gewinnern gehen, die vor geraumer Zeit zusammen mit Singapore Airlines eine Reise nach Singapur angetreten sind. Im Rahmen der 50-jährigen Unabhängigkeitsfeier Singapurs schickte Singapore Airlines 50 glückliche Gewinner aus allen Teilen Europas nach Singapur, um dort gemeinsam die Unabhängigkeit zu feiern und die Stadt zu erkunden. Jetzt schwelgen sie wahrscheinlich in Erinnerungen und blicken zurück auf ein unvergessliches Abenteuer. Was nämlich bleibt, sind unvergängliche Eindrücke, die während dieser Zeit von jedem ganz individuell aufgenommen wurden. Auch wir waren vor Ort und haben einige Highlights hier im Blog bereits vorgestellt. So kann man jetzt wunderbar nachlesen, was die Gewinner und wir gemeinsam vor Ort erlebt haben und welche Eindrücke wir sammeln konnten.

Auch Singapore Airlines sorgt jetzt im Nachhinein dafür, dass dieses Abenteuer nicht in Vergessenheit gerät. In einem Video hat Singapore Airlines die gesamte Reise festgehalten, welches nun veröffentlicht wurde. Das ruft nicht nur bei den Gewinnern Erinnerungen hervor, sondern gibt auch allen Daheimgebliebenen einen super Eindruck von der gesamten Reise und den Erlebnissen vor Ort. Schaut euch doch dieses Video hier gleich mal an:

Wem jetzt das Fernweh gepackt hat, dem können wir an dieser Stelle einen Besuch Singapurs nur ans Herz legen. Eine Stadt der Superlative, die neben Kultur, Shopping und Erholung so einiges zu bieten hat. Man sagt ja, man solle Singapur mindestens einmal in seinem Leben besucht haben. Das kommt nicht von ungefähr, denn dem können wir nur zustimmen. Als Vorbereitung können wir euch hier einige Dinge empfehlen, die ihr während dieser Reise dann unbedingt besuchen müsst. Da wäre zum einen der Thian Hock Keng Temple, der älteste chinesische Tempel Singapurs, in dem ihr der Kultur der Stadt näherkommen könnt.

#‎CelebrateSG50Als Erholung empfehlen wir euch die Sentosa Island, bei der ihr die feinen Stadtstrände der Stadt Singapur wiederfindet oder den Botanischen Garten von Singapur, indem ihr der Hektik der Großstadt entfliehen könnt. Wollt ihr shoppen, dann unbedingt die Orchard Road mit den unzähligen Geschäften besuchen. Ob fürs kleine oder große Portemonnaie, hier könnt ihr euren Kaufrausch befriedigen. Um den Tag dann gebührend ausklingen zu lassen, empfehlen wir euch einen Besuch der Long Bar des Raffles Hotels, in der ihr den originalen Singapore Sling Cocktail bekommt.

#‎CelebrateSG50Wie ihr merkt, ein Besuch Singapurs ist nie langweilig. Hier gibt es soviel zu entdecken, sodass ein guter Zeitplan schon fast notwendig ist. Singapore Airlines bringt auch non-stop mehrmals die Woche von verschiedenen deutschen Flughäfen direkt in den flächenmäßig kleinste Staat Südostasiens.

Um euch den Geschmack auf Singapur noch etwas zu versüßen, sind hier nun einige Bilder aus Singapur. Unter dem Hashtag #‎CelebrateSG50‬ findet ihr im Netz noch viele weitere Bilder von dieser Reise und den Gewinnern:

Eine Reise nach Singapur

#‎CelebrateSG50

#‎CelebrateSG50

Nähere Informationen zu Singapore Airlines gibt es hier: http://www.singaporeair.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen