Werbung | Neue Spiele im Herbst 2008

Da einige Menschen im Sommer lieber draussen sind, statt in der Bude zu hocken, werden die meisten Release-Termine für Spiele heutzutage lieber in den Herbst gelegt. So gibt es in diesem Jahr zur kalten Jahreszeit wohl einiges, worauf man sich schon mal freuen kann. Neben "Warhammer" und der Erweiterung für "World of Warcraft-Wrath of the Lich King" stehen diesen Herbst wohl auch "Sacred 2", "Starcraft 2", "Das schwarze Auge – Drakensang", "Spore" und mehr in den Startlöchern.

In dem Spiel "Spore" geht es wohl im Prinzip darum, Lebensformen zu schaffen und diese dann vom Einzeller bis hin zur vollständigen und den Weltraum beherrschenden Kultur zu entwickeln. Mit ein paar Mischungen aus anderen Genres wie Jump&Run, Aufbauspielen und Echtzeitstrategie könnte es ein recht kurzweiliges Spiel werden. Vielleicht schon ab September 2008.

In "Das schwarze Auge – Drakensang" herrscht dann wohl eher wieder das Genre "Rollenspiel". Das Fantasy-Computerspiel lehnt sich an das sehr erfolgreiche Pen&Paper Rollenspiel an. Ab August soll man dann schon in die Fantasy-Welt am Rechner eintauchen können. Wir sind gespannt.

Mit "Sacred 2" will man im Hause Ascaron an den Überraschungserfolg des ersten Teils anknüpfen. Dazu wurde die zweidimensionale Grafik in eine 3D-Umbebung eingebettet. Vom Spielprinzip bleibt man sich aber wohl eher treu. Es werden Monster besiegt und Schätze und Geld erbeutet.

Online geht es wohl in den Kampf "Warhammer" vs. "World of Warcraft" !
Mit "Warhammer Online-Age of Reckoning" steht ab Herbst ein weiterer Online-Abenteuer auf der Liste. Es lehnt sich dabei wohl sehr an den Millionenerfolg WoW an, geht aber mehr in den Player-versus-Player (PvP) Modus.

Für "World of Warcraft" steht im Herbst die langersehnte Erweiterung "Wrath of the Lich King" an.

Auch für den Rest der Spiele-Fans gibt es reichlich neues. So wird der nächste Teil der erfolgreichen C&C-Serie erwartet.
"Command&Conquer: Alarmstufe Rot 3". Auch aus dem Hause Vivendi dringen Neuigkeiten hervor: Sie bringen mit ihrem Echtzeitstrategie-Spiel "Starcraft 2" ein heissen Nachfolger ins Rennen.

Aber auch die immer beliebten Shooter bekommen neue Nahrung: Mit dem spielerisch wie auch optisch anspruchsvollem Game "FarCry 2" von UbiSoft wird auch hier wieder keine Langeweile unter den Shooter-Liebhabern aufkommen. Es verspricht jedenfalls für alle die das PC- und Konsolenspielen mögen kein langweiliger Herbst zu werden.

Ich freu mich drauf !!