Werbung | Neuer Nintendo DSi mit größerem 4 Zoll Bildschirm

Wie die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" schreibt, wird der
japanische Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen "Nintendo" noch in diesem Jahr mit einer "neuen" Version des Nintendo DSi auf den Markt gehen.

Die tragbare Spielekonsole soll mit einem 4ZollBildschirm ausgestattet werden. Bisher muss man sich auf dem Gerät mit 3,25-Zoll zufrieden geben. Man will damit wohl auf den schleppenden Verkauf des erst im April 2009 eingeführten DSi reagieren. Die angestrebte Zielgruppe sieht Nintendo dann wohl auch eher bei den erwachsenen Spielern. Denen könnten die bisherigen Knöpfe und Displays zu klein sein.

Wenn er denn tatsächlich auf den Markt kommt will man ihn auch in Deutschland vertreiben. Preislich soll es aber keine Änderungen zum bisherigen Modell geben.