Nightsnap: Finde mit der Gratis-App spontan die beste Party der Stadt

Sieh nach, wie viel in deinen Lieblings-Locations los ist - die Daten dazu kommen live aus den Clubs, Bars und Lounges deiner Stadt!

Nightsnap: Finde mit der Gratis-App spontan die beste Party der Stadt

Es ist Samstag Abend, 21 Uhr, und du hast immer noch keine Ahnung, wo du mit deinen Freunden feiern gehen sollst? Zuerst „warmglühen“ in der angesagten Cocktail-Bar? Oder solltet ihr doch lieber gleich in den neuen Top-Club gehen, damit ihr nicht anstehen müsst?

Diese und ähnliche Situationen kennt sicherlich jeder. Auch wenn einem Facebook, Event-Kalender, Party-Webseiten und mehr bei der Abendplanung helfen, so kann am Ende keiner sagen, wie viel in den ausgesuchten Locations abgeht.

Dieses Problem hat das Mainzer Start-Up Enlifor (der Firmenname steht für „Enjoy Life More“) erkannt und gelöst. Mit ihrer kostenlosen App Nightsnap siehst du auf einen Blick, was und wie viel in deiner Nähe abgeht. Das ist wörtlich gemeint: Die App zeigt live an, wie voll die Clubs, Discos, Bars und Pubs gerade eben sind. Diese Funktion ist einzigartig auf der Welt!

Mit der Live-Anzeige wirst du also vor Enttäuschungen bewahrt. Denn nun weißt du ja, ob es sich lohnt in deine favorisierten Party-Locations zu gehen oder nicht – perfekt für die spontane Abendplanung!

Wie funktioniert Nightsnap?

Nightsnap: Finde mit der Gratis-App spontan die beste Party der StadtDie jungen Gründer statten hierfür Discotheken, Clubs und mehr mit einer speziellen Sensorik aus, die ganz anonym misst, wie viel gerade eben in den Nachtleben-Läden los ist. Somit muss keiner etwas „liken“, sich irgendwo einchecken oder von Hand irgendwelchen Werte eintragen. Der Service läuft von ganz alleine. Damit kann er auch nicht manipuliert werden!

Da Nightsnap erst vor ein paar Monaten an den Start ging, zeigt die App logischerweise noch nicht in allen deutschen Städten und Locations die Live-Daten an. Aktuell gibt es die Event-Infos für das Rhein-Main-Gebiet (also Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Offenbach und Darmstadt) sowie für Köln, Stuttgart und Mannheim. Weitere Städte und Regionen kommen fortlaufend hinzu.

Ach ja: Wer kein iPhone oder Android-Smartphone besitzt, um Nightsnap nutzen zu können, kann das kostenlose Nachtleben-Barometer auch im Web unter https://live.nightsnap.com/ abrufen.

PS: Wer wissen möchte, warum Nightsnap denn NightSNAP heißt, hier die schnelle Erklärung: Mit der Party-App erhältst du nämlich auch tolle Schnäppchen, zum Beispiel Gratis-Getränke, kostenlosen Eintritt und mehr.

1 Trackback / Pingback

  1. Nightsnap Blog | Was haben Nightsnap und „Die Höhle der Löwen“ gemeinsam?

Kommentar verfassen