Satechi Aluminium Foldable Stand – perfekte Ergänzung für iPad und iPhone

Vorstellung / Review / Details

In der Regel hält man sein Smartphone oder Tablet wie beispielsweise das iPad ja in der Hand, wenn man es benutzt. Doch oft werden diese Geräte auch zum Lesen oder Streamen von Serien und Filmen genutzt. In diesem Fall stört es aber eher, wenn man sein Tablet oder Smartphone dabei die ganze Zeit festhalten muss. Für die meisten Nutzer die dieses Problem kennen, lohnt sich in einem solchen Fall oft ein Ständer bzw. Aufsteller für das Tablet oder Smartphone. So kann man auf dem Gerät lesen oder Filme anschauen und hat trotzdem beide Hände frei.

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben einen Satechi Aluminum Foldable Stand silver für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bereitstellung des Testgerätes beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Während es auf dem Markt zwar immer mehr Multifunktionsständer gibt, die man aufgrund ihrer Größe zum Teil auch für Notebooks nutzen kann, sind die einfachen und klassischen Smartphone- und Tablet-Aufsteller aber nach wie vor sehr beliebt, da sie auf dem Tisch oder Arbeitsplatz nicht so viel Platz einnehmen und gegebenenfalls auch mal schnell an einem anderen Ort platziert werden können.

Der Satechi Aluminium Foldable Stand ist genauso ein Aufsteller, der für jegliche Smartphones oder Tablets geeignet ist. Diese zusammenklappbare Halterung für Smartphones und Tablets gewährleistet, dass Smartphones oder Tablets ganz nach persönlichem Wunsch auf einer angenehmen Höhe zum Arbeiten mit einer Bluetooth-Tastatur, um Videokonferenzen abzuhalten, zum Lesen oder Filme schauen angebracht ist.

Der Foldable Stand ist ganz schlicht und edel aus Aluminium gefertigt und passt so auch perfekt zum klassischen Apple-Design. Damit die eingestellten Geräte wie Smartphone oder Tablet keine Kratzer durch den Aufsteller erhalten, sind die Halterungsstützen, auf denen das Gerät aufliegt, mit Gummi verstärkt.

Um eventuellen Nackenprobleme vorzubeugen, besitzt der Satechi Aluminium Foldable Stand bis zu 270-Grad beziehungsweise 180-Grad verstellbaren Gelenke. Dadurch ist der Nutzer in der Lage, Höhe und Winkel des Aufstellers optimal für den jeweiligen Gebrauch einzustellen. Wird der mobile Ständer mal nicht benötigt oder soll zu einem anderen Ort mitgeführt werden, kann man die Halterung ganz einfach zusammenklappen. So passt sie in jede Tasche und kann auch mal unterwegs genutzt werden.

Smartphones und Tablets mit einer Bildschirmgröße von 4 bis 13 Zoll und bis zu 4 kg finden auf dem Satechi Aluminium Foldable Stand Platz. Mit seinen kompakten Maßen von 11,4 cm x 14 cm x 14 cm und einem Gewicht von nur 336 Gramm ist er das perfekte Zubehör für jeden Schreibtisch oder sonstigen Arbeitsplatz.

  • Zusammenklappbare Halterung für Smartphones und Tablets
  • Höhe und Winkel sind verstellbar
  • Hält Smartphones und Tablets einer Bildschirmgröße von 4 bis 13 Zoll und bis zu 4 kg
  • Schlichtes Design aus Aluminium in Apple-Farben
  • Maße: 11,4 cm x 14 cm x 14 cm
  • Gewicht: 336 g

Trendlupe meint:

Der Satechi Aluminium Foldable Stand kommt mit seinem schlichten Design aus Aluminium sehr gut an und wirkt an jedem Aufstellort sehr edel. Durch den schlichten Aluminium-Look passt der Ständer vor allem auch zum klassischen Apple-Design.

Die Höhe und der Winkel sind individuell verstellbar, was jederzeit eine optimale Positionierung von Smartphone oder Tablet ermöglicht. Die eingestellten Geräte werden durch gummierte Halterungsstützen sehr gut vor Kratzern u.ä. geschützt.

Da die Halterung auch ganz einfach zusammengeklappt werden kann und gerade mal 336 g wiegt, passt sie zudem in jede Tasche und kann so auch ideal transportiert werden.

Weitere Informationen zum Satechi Aluminum Foldable Stand findet ihr hier: https://www.soular.de/satechi-aluminum-foldable-stand-silver-438832-de