True Religion – Jeans mit Kultstatus

Die 48 besten Mode Trends, Labels & Trendmarken

Kaum ein Jeanshersteller hat es geschafft, einen so großen Hype um seine Produkte zu machen wie True Religion. Schon alleine, dass auf eBay 80 % der angebotenen Jeanshosen Fakes sind, sprechen da ganz klar für sich. Doch wer steckt dahinter, und was macht diese Hosen bzw. Kleidungsstücke so gefragt? Wir versuchen mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Das Modelabel True Religion wurde 2002 in Kalifornien von dem Designer Jeffrey Lubell gegründet. Seine Idee war es, eine so perfekte Jeans zu kreieren, die in Passform, Farbe und Schnitt kein Wünsche offen lies. Mit einer äußersten Zuneigung zu seinem Vorhaben, verwandelte Jeffrey Lubell die einstigen Arbeiterhosen zu absoluten Designerstücken und erreichte dadurch binnen weniger Jahren Kultstatus bei vielen Amerikanischen Prominenten und Stilikonen. Dieser Hype setzte sich bis heute fort, und macht die Jeanshosen von True Religion zu Must-Have Objekten auf der ganzen Welt. Mit immer wieder neu kreierten Styles, Waschungen und anderen auffälligen Teilen am Label begeistert True Religion die Jeans-Fangemeinde.

True Religion versteht sich wie der Name schon sagt als „wahre Religion“. Ein Buddha als Firmenlogo verstärkt dabei die Bedeutung des Namens. Doch nicht nur das auffällige Logo sind Markenzeichen dieses Labels, auch der „Horseshoe” (Hufeisen) an den Hosentaschen bei Jeans, die Nieten und Knöpfe, die auffallenden Nähte sowie die Farben und Waschungen sorgen für die Unverkennbarkeit dieser Marke.

True Religion Apparel

Jede Hose hat dabei seinen ganz eigenen, individuellen Style, die als Schlaghose, mit geradem Schnitt oder superschmallen Schnitt für Männer, Frauen und Kinder angeboten werden. Ganz gleich für welches Modell man sich entscheidet, die Qualität der Sachen ist kaum zu übertreffen, was sich zum einem aus der erstklassigen Verarbeitung ergibt und zum anderen aus den hochwertigen Materialien, die für jedes Kleidungsstück verwendet werden. Genau daran lässt sich meistens auch schon direkt ein Original von einem Fake unterscheiden. Andere Sicherheitsmerkmale sind zudem ein fester Bestandteil jedes Kleidungstückes.

True Religion Apparel

Oft kopiert doch nie erreicht, diese Marke schafft eine gewisse Exklusivität, die diesem Hype um diese Klamotten auslöst. Jedes Designer-stück von True Religion hat natürlich seinen Preis, der aber durch den Status sowie der Qualität wett gemacht wird. Aus diesem Grund sind die Sachen von True Religion nicht in jedem Geschäft zu kaufen, sondern in nur ganz wenigen exklusiven Geschäften erhältlich. Dafür allerdings Rund um den Globus, in ca. 50 Ländern dieser Welt.

True Religion Apparel

True Religion bieten neben den angesagten Jeanshosen T-Shirts, Jacken, Hoddies und Pullover an. Auch bei diesen Sachen steht die Qualität und Exklusivität jedes Kleidungsstückes im Vordergrund.

True Religion Apparel