Franken gegen Frankreich – 8 . Usedomer Wein-Party im Strandhotel Heringsdorf

Werbung

Franken gegen Frankreich – 8 . Usedomer Wein-Party im Strandhotel Heringsdorf

Gäbe es ein Fußballspiel, bei dem die Nationalmannschaft Frankreichs gegen eine Mannschaft aus dem Frankenland spielen würde, wäre wohl von vorneherein klar, wer das Spiel für sich entscheiden würde. Wäre diese Überlegenheit auch beim Duell Franken gegen Frankreich beim Wein gegeben? Genau dies wird jetzt bei der 8. Usedomer Wein-Party im Strandhotel Heringsdorf auf die Probe gestellt. Ein Weinerlebnis und edler Wettkampf zugleich.

Wein-Party mit ausgesuchten Weinen und kulinarischen Überraschungen

Herausragende fränkische und französische Weingüter stellen sich diesem Duell im Strandhotel Heringsdorf. Im Rahmen der Baltic Lights findet diese Veranstaltung parallel auf Usedom statt. Dass gerade Usedom und vor allem das Strandhotel Heringsdorf mit kulinarischen Hochgenüssen glänzt, hat dieses Hotel in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen. Dieses Mal stehen allerdings Weine verschiedener Weingüter im Vordergrund, die von den Gästen verköstigt werden sollen.

In den vergangen Jahren hat die Wein-Party im Strandhotel Heringsdorf bei den Gästen bereits für viel Begeisterung gesorgt. Etliche Gäste sind bei dieser Veranstaltung schon Stammbesucher geworden, die diese Wein-Party zum wiederholten Male besuchen. Jedes Jahr wartet ein anderes Motto auf die Gäste, sodass eine Abwechslung garantiert wird. Neben ausgesuchten Weinen gibt es für die Gäste auch kulinarische Überraschungen.

Sommelier Gunnar Tietz führt durch den Abend

Initiator und Ideengeber der Weinparty ist Hotelinhaber Dr. Werne Molik. Inspiriert durch die Big Bottle Party von Sommelier Gunnar Tietz fand im Jahr 2010 die erste Wein-Party im Strandhotel Heringsdorf statt. Die Begeisterung zur dieser Party wuchs in den vergangenen Jahren stetig an, sodass sich diese Party in diesem Jahr bereits in der achten Auflage befindet. Und auch für das Jahr 2019 ist eine Weinparty im Strandhotel Heringsdorf geplant, worauf sich die Gäste jetzt schon freuen können.

Mehr Informationen zur Wein-Party im Strandhotel Heringsdorf findet Ihr hier: https://www.strandhotel-heringsdorf.de